Nachhaltig ✓
Schneller Versand ✓
Made in Germany ✓
Jetzt Händler werden

5 großartige Winteraktivitäten für Freunde, Paare und die Familie

Der Winter ist die vierte Jahreszeit und überrascht uns Menschen immer wieder mit seiner sinnlichen und gemütlichen Atmosphäre. Unsere Natur und Umwelt verkleidet sich in kalte Jahrestemperaturen und einer Decke voll weißem Schnee. Mit der winterlichen Zeit beginnen viele schöne Traditionen und jede Menge Outdoor Spaß.

Du suchst noch nach ein paar Inspirationen rund um das Thema Winter Erlebnis und Winteraktivitäten? Dann aufgepasst – wir haben coole Freizeitaktivitäten für dich, deine Freunde und deine gesamte Familie in petto. Ob typische Winter Aktivitäten wie eine spaßige Schlittenfahrt oder Grillen einmal etwas anders. Freue dich auch auf lustige Aktivitäten für die ganze Familie wie beispielsweise einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt mit Punsch und Glühwein.

Unternehmungen alleine

Coole Freitzeitaktivitäten im Winter

Der Winter ist genauso fassettenreich wie die zu unternehmenden Aktivitäten. Es gibt viele schöne Unternehmungen und verschiedene Ausflugsziele, welche du im Winter planen und besuchen kannst. Die Unternehmungen fallen und stehen natürlich mit den Personen, mit denen du die Aktivität starten möchtest. Nicht alle unsere Vorschläge sind für Jedermann geeignet. Deshalb empfehlen wir dir, die geplante Aktivität an deinen Umkreis anzupassen. 

Coole Aktivitäten mit Freunden sind zum Beispiel Apres Ski oder eine ausgiebige Schneewanderung. Hier darf natürlich ein gefüllter Flachmann für noch bessere Laune nicht fehlen. Passend zur Winterzeit und für alle Ski- und Wander Fans ist unser Flachmann „Wer schwankt hat mehr vom Weg…“ ein treuer Begleiter in der kalten, schönen Jahreszeit.

Flachmann fürs Skifahren
Weitere coole Flachmänner findest du in unserem Onlineshop.

Du fragst dich jetzt vielleicht, was kann man unternehmen, wenn man mit Kindern die Weihnachtszeit verbringt? Auch hier haben wir gute Freizeitaktivitäten vorbereitet, welche noch lange in den Gedanken bleiben werden. Was hältst du beispielsweise von einem gemeinsamen Back-Tag. Das Schöne daran ist, es bliebt euch überlassen, welche Leckereien ihr gemeinsam in der Backstube zubereitet. Eine weitere und sehr gemütliche Indoor-Aktivität wäre das Kerzengießen. Wenn es abends dunkel wird und die Temperaturen sinken, füllt Kerzenlicht den Raum voller Sinnlichkeit.

Schneewanderung oder spaßige Schlittenfahrt

Die wohl bekanntesten outdoor Freizeitaktivitäten in der Winter Jahreszeit sind die Schneewanderung und die klassische Schlittenfahrt. Besonders eine ausgiebige Schneewanderung bietet sich als eine schöne Sonntagsaktivität an, welche man mit Freunden aber auch allein unternehmen kann.

Wir empfehlen dir hier unbedingt dein Handy mitzunehmen. Du wirst sehen was für coole Winterbilder du fotografieren kannst. Zusätzlich kannst du dir die Bilder anschließend auch ausdrucken und sie als Art Weihnachtskarte an deine Liebsten verschicken.

Outdoor Freizeitaktivitäten

Du suchst noch nach schönen Winteraktivitäten geeignet für Kinder? Was hältst du beispielsweise von einer ausgiebigen und rasant spaßigen Schlittenfahrt? Dabei geht es ab durch den Schnee mit jeder Menge guter Laune. Eine Schlittenfahrt bedeutet eine ordentliche Portion Spaß für deine Kinder und ein unvergesslicher Tag in der wunderschönen Schneelandschaft.

Glühwein und Putsch auf dem winterlichen Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmärkte im Winter gehören einfach dazu! Der Duft von Gebrannten Mandeln oder warmen Glühwein ist einfach herrlich und lädt ein, auch bei niedrigen Temperaturen draußen zu verweilen. Es muss natürlich nicht immer der stadtnahe Weihnachtsmarkt in deiner Umgebung sein. Oftmals lohnt es sich auch Ausflüge zu anderen Weihnachtsmärkten im Winter zu machen.

Am besten du fragst noch deine Freunde oder befreundete Paare, ob sie dich begleiten möchten. So wirst du viel Spaß mit deinen Freunden haben. Selbstverständlich bietet sich ein Besuch auf Weihnachtsmarkt auch als Aktivität für Kleinkinder an. Ein Glühwein lässt sich schnell durch einen Kinderpunsch ersetzen und der Rest ergibt sich von ganz allein.

Ausflüge im Winter

Grillen geht auch im Winter

Glückweih und Punsch schmecken auch zu Hause! Heißgetränke eignen sich auch hervorragend für ein gemeinsames Wintergrillen. Wer sagt das Grillen nur was für Sommerabende ist, der hat sich geirrt. Grillen im Winter ist eine gesellige Unternehmung und großartige Idee fürs Wochenende.

Oftmals ist der Tag mit vielen Aktivitäten ausgeschmückt, da eignet sich ein gemütliches Beieinandersitzen ideal für eine Unternehmung für abends. Bestenfalls verteilst du die Aufgaben, sodass jeder deiner Gäste Grill Zutaten oder sogar einen Nachtisch mitbringen. So bleibt dir etwas mehr Zeit übrig, ein gemütliches Ambiente zu schaffen. Vielleicht hast du ja sogar einen Heizpilz. So könnt ihr super entspannt auf der Terrasse speisen, plaudern und jede Menge Spaß haben. Ein Grillabend eignet sich als eine schöne Unternehmung für Paare, die sich viel zu erzählen haben oder sich schon länger nicht mehr gesehen und gehört haben.

Du bist auf einer Grillparty eingeladen und suchst noch nach einer aufrichtigen Kleinigkeit? Dann findest du auf unserem Blog Top 5 Grill Geschenkeideen schöne Inspirationen.