Filter schließen
 
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Pfannenwender Holz – Der Allrounder in der Küche

Wie der Titel schon sagt sind Pfannenwender echte Alleskönner. Sie sind für beschichtete Pfannen, Töpfe und sogar Auflaufformen geeignet. Ob Du nun ein Stück Fleisch anbrätst, etwas Gemüse köchelst oder den leckeren Auflauf aus der Form heben möchtest, der Pfannenwender bleibt stets Dein treuer Begleiter in der Küche. Er ist mittlerweile wirklich unentbehrlich geworden. Daher gibt es auch Pfannenwender aus vielen unterschiedlichen Materialien. Man findet sie aus Metall, Silikon, Kunststoff und vielem mehr. Allen vorraus ist jedoch immer noch der klassische Pfannenwender aus Holz. Er ist ein Traditionsutensil in jeder Küche und bietet viele Vorteile gegenüber Pfannenwendern aus künstlichen oder metallischen Materialien. Dazu geht der Trend der Verwendung von Plastik-Küchenutensilien immer mehr weg hinzu natürlichen Utensilien aus Holz. Das hat auch ganz klare Gründe. Es ist ja mittlerweile erwiesen, dass Küchenutensilien aus Kunststoffen kleine gesundheitsschädliche Plastikpartikel im Essen hinterlassen. Daher sind diese über die Zeit immer mehr in die Kritik geraten, da sich das Gesundheitsbewusstsein der Menschen deutlich verschärft hat. Wenn Du also einen unbedenklichen Pfannenwender suchst, der auch gleichzeitig mehr als nur ein Pfannenwender ist, dann bist Du bei Spruchreif an der genau richtigen Adresse.

 

Was einen Pfannenwender aus Holz so besonders macht

Nun wir haben den Holz Pfannenwender jetzt wirklich in den Himmel gelobt. Aber was steckt eigentlich wirklich dahinter? Ist er wirklich so viel besser als Pfannenwender aus anderen Materialien? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen müssen wir uns die Beschaffenheit von Holz etwas genauer ansehen. Keine Sorge, wir machen hier keine Biologie Stunde draus.

Holz ist schon von Natur aus ein sehr hygienischer Rohstoff. Da es beispielsweise nach dem Abwaschen sehr schnell trocknet, bietet es Bakterien keinen Nährboden und ist somit mit eins der hygienischsten Materialien, die es gibt. Zudem ist Holz geschmacksneutral und daher sehr resistent gegenüber Gerüchen. Ein ganz klarer Vorteil ist natürlich auch noch, dass Holz selbst bei hohen Temperaturen nicht schmelzen wird.

Pfannenwender für beschichtete Pfannen

Was wohl im Sinne eines jeden Kochs ist ist, dass man seine Pfannen, Töpfe und Auflaufformen solange wie möglich benutzen möchte. Um dies zu gewährleisten sollte aber auch eine gewisse Präventionsarbeit vor Schäden vollzogen werden. Das klingt nun anstrengender als es wirklich ist. Was wir Dir damit sagen wollen ist, dass je länger Du Rücksicht auf Deine Antihaftbeschichtung nimmst, desto länger wirst Du deine Utensilien auch nutzen können.

Auch hier bietet ein Pfannenwender aus Holz wieder ganz klare Vorteile. Das weiche, geschmeidige Material schützt Deine Pfannen von ganz allein. Pfannenwender, die Metallkanten haben, können hier viel eher zum Problem werden. Wie Du siehst ist das ein weiterer Pluspunkt für die Holzpfannenwender. Das war aber noch nicht alles!

 

Pfannenwender kaufen

Warum er ein Must-have in jeder Küche ist

Das ein Pfannenwender aus Holz viel Zeit und Mühen erspart sollte mittlerweile klar sein. Ein weiterer Grund der für unsere Freunde aus Holz spricht, ist die Griffigkeit von Holz. Wer das Problem mit Fettspritzern kennt weiß, dass die Hände beim Braten schnell schmierig und rutschig werden. Das macht dem Holz Pfannenwender aber überhaupt nichts aus. Er wird Dir aufgrund seiner Beschaffenheit weiterhin fest in der Hand liegen, sodass Abrutschen der Vergangenheit angehört.

Was Die Pfannenwender bei Spruchreif jetzt aber so besonders macht, sind unsere einzigartigen Sprüche, Motive und Gravuren. Sie ermöglichen es Dir einen passenden Bratwender für jeden Anlass zu finden. Aber wie entstehen eigentlich unsere Pfannenwender genau?

Wie werden unsere Pfannenwender hergestellt?

All unsere Pfannenwender bestehen aus 100% hochwertigem FSC-zertifiziertem Holz. Was heißt das nun genau? Nun, kurz gesagt bedeutet das, dass uns die Nachhaltigkeit und der schonende Umgang mit der Umwelt am Herzen liegt. Aus diesem Grund produzieren wir all unsere Produkte aus Holz in Deutschland. Das Holz stammt natürlich ebenfalls aus Deutschland.

Nur so können wir nämlich langfristig auf den nachwachsenden Rohstoff setzen. Die vordesignten Sprüche und Gravuren auf unseren Wendern werden dabei mit hochmoderner Lasertechnik ins Holz gefräst. So hast Du auch noch in ein paar Jahren den selben Pfannenwender mit der selben Gravur. Was will man da noch mehr?

Pfannenwender aus Holz für Beschichtungen

Was Du bei Deinem Holz Pfannenwender beachten solltest

Ein paar Kleinigkeiten solltest Du jedoch trotzdem bei Deinem Pfannenwender beachten. Was wir Dir noch mit auf den Weg geben möchten ist, dass Du den Pfannenwender nicht in die Spühlmaschine legen solltest. Natürlich macht es dem Pfannenwender nichts aus, wenn Du ihn das ein oder andere mal mit dazulegst, Du solltest es aber nicht auf Dauer tun.

Ansonsten entstehen durch das heiße Wasser der Spühlmaschine Risse im Holz, was den Wender brüchig werden lässt. Was wir Dir daher empfehlen ist den Pfannenwender aus Holz mit etwas schonendem Reiniger und einem weichen Schwamm zu säubern. Nur so können wir Dir die Langlebigkeit unserer Wender auch wirklich garantieren.

 

Geschenk für neue Küche

Durch unsere Sprüche und Gravuren werden die Pfannenwender aber auch zu einem klasse Geschenk. Wenn jemand in Deinem Freundschaftskreis eine neue Küche bekommen hat, kannst Du ihm mit einem unserer Wender beglückwünschen. Der Pfannenwender "Kochen ist Liebe und Genuss" passt zu diesem Anlass wunderbar.

Sie sind aber auch eine tolle Kleinigkeit für Mutter- und Vatertag. Wer noch kein Geschenk hat, der kann mit unserem Pfannenwender "Hier kocht die beste Mama der Welt" bzw. mit unserem Pfannenwender "Papa ist der beste Koch" eine gelungene Überraschung zaubern. Sie sind ein super Geschenk, da sie schließlich wirklich von den Eltern benutzt werden können und Du nicht wie bei anderen Geschenken riskierst, dass das Geschenk in einem Schrank verstauben wird.

 

Zusammenfassung

Unsere robusten, unempfindlichen und vor allem langlebigen Pfannenwender aus Holz dürfen einfach in keiner Küche fehlen. Sie sind nicht nur einfache Küchenutensilien, wobei die Hand nicht heiß wird. Nein, sie sind viel mehr als das. Durch ihr ansprechendes Design lassen sie sich schon als Küchendeko definieren und sind auch aus diesem Grund ein klasse Geschenk. Wir können Dir daher nur ans Herz legen Dich einfach mal ein wenig durch unsere Kategorie durchzustöbern. Es wird mit Sicherheit ein passender für Dich dabei sein!

 

Zuletzt angesehen