Neuer Händlershop online Lieber Spruchreif Fachhändler, der neue Händler Shop ist online! Klicke hier um zum neuen Shop zu gelangen.

Inspiration

Geschenke für Camper: Coole Ideen und praktische Funktionen

09. März 2022 · Sonja Tomaschek







Der Frühling kommt und wir genießen die warmen Sonnenstrahlen auf unserer Haut. Die Vorfreude aufs Campen wird immer größer und Campen erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Da stellt man sich auch oft die Frage, was man einem passionierten Camper so alles schenken kann. Wir haben für dich hilfreiche Tipps und Infos zum Thema Geschenkideen für Camper und originelle Geschenke rund ums Wohnmobil zusammengestellt. In unserem Blog erwarten dich nicht nur Ideen zu kreativen Camping Geschenken für Männer, sondern auch besondere Geschenkideen für Camper Frauen, die so manches Lächeln ins Gesicht zaubern werden. Aber auch praktische und individuelle Geschenke für den Wohnwagen lassen so manches Camper Herz höher schlagen. Lass dich von unseren tollen Campergeschenken inspirieren - sei es zum Geburtstag, Weihnachten oder für vielerlei sonstige Anlässe - bei Spruchreif haben wir die passende Geschenkidee für alle Camping Fans. Oder vielleicht möchtest du dir auch selbst mit einem ausgewählten Camping Geschenk eine Freude bereiten?

Was bei der Geschenkeauswahl für Camper beachtet werden sollte

Die Auswahl an Geschenken ist riesig – da bleibt kein Wunsch offen. Doch wie findest du nun das richtige Camper Geschenk? Durch das begrenzte Platzangebot in einem Wohnmobil bieten sich kleine Geschenke für Camper gut an. Das können zum Beispiel, Salz- und Pfefferstreuer sein, ein Frühstücksbrettchen oder ein Handtuch mit einem hübschen Campingmotiv. Auch ein kleiner Schlüsselanhänger oder ein Camping Logbuch, wo man seine Abenteuerreisen niederschreiben kann, sind eine wunderbare Geschenkidee.

Aber natürlich kommen auch praktische Geschenke für Camper, die besonders leicht und platzsparend sind, gut an. Ideal hierfür sind spezielle Camping-Werkzeugkoffer, gut verstaubare Campingstühle oder ein mobiler Wash-Bag, sollte die Waschmaschine am Campingplatz wiedermal besetzt sein. Für viele Camper ist der Van wie ein zweites zu Hause und man kann ihn ebenso innen hübsch dekorieren, wie die eigenen vier Wände – darum sind auch Camper Geschenke für den Van eine riesen Freude. Das Angebot reicht über schöne Emaille Tassen mit Campingmotiven, stylische Fußmatten fürs Vorzelt bis hin zu kleinen Wohnaccessoires, wie Kerzen. So erhält das Wohnmobil eine ganz persönliche und wohnliche Note.

Praktische Geschenke für den Wohnwagen

Praktische und individuelle Geschenke kommen bei Campern immer gut an. Im Wohnmobil gibt es an allen Ecken und Kanten dauernd irgendwas zu tun. Etwas Nützliches fürs Wohnmobil könnte beispielsweise ein leichter und gut zu verstauender Werkzeugkoffer sein. Im Bereich Geschenke für Camping Zubehör gibt es aber noch einige andere praktische und individuelle Ideen.

Wie wäre es mit einer personalisierten Camping Tasse mit dem Namen deines Lieblingscampers? Oder ein personalisierter Coffee To Go Becher? Das ist nicht nur ein nützliches Ding fürs Wohnmobil, sondern auch eine nachhaltige Alternative zu gängigen Pappbechern. Apropos nachhaltig - Die Natur liegt Campern sehr am Herzen. Deshalb freuen sie sich über Produkte, die fair produziert wurden und umweltfreundlich sind. Bei Spruchreif findest du eine große Auswahl nachhaltiger Geschenke fürs Camping. Sei es unsere Lunchboxen, in denen Mahlzeiten während Wanderungen perfekt transportiert werden können, oder unsere Messerbrettcher. Diese Bretter inklusive Messer sind nicht nur etwas Praktisches fürs Wohnmobil, sondern auch ideal, um die Brotzeit in der unbeschwerten Natur genießen zu können.

Stylische Fußmatte für das Vorzelt

Zu beliebten Outdoor Camping Geschenken zählen auch Fußmatten fürs Vorzelt. Sie verhindern, dass Erde, Gras oder anderer Schmutz im Wohnmobil verteilt werden können. So eine Matte ist eine stylische Idee für den Wohnwagen und eine kleine, leichte Alternative zum Vorzeltteppich. Um das Zubehör Geschenk für Camper noch persönlicher und individueller zu gestalten, ist eine personalisierte Fußmatte für den Wohnwagen eine tolle Geschenkidee fürs Camping. Dieses ausgefallene Campingzubehör ist praktisch, funktional und gibt gleichzeitig eine wohnliche Atmosphäre.

Kleine Wärmeflasche

Wenn du auf der Suche nach einem kleinen Geschenk fürs Wohnmobil bist, dann sind Wärmeflaschen eine wunderbare Geschenkidee fürs Camping. Sie brauchen wenig Platz und sind super zum Verstauen. Eine Wärmeflasche ist ein ideales Campinggeschenk für Camper, um auch an kalten Abenden unbeschwert und angenehm die Nacht draußen verbringen zu können. Du suchst noch nach einem Geschenk für Bullifahrer? – Kein Problem Wärmflaschen sind auch mit Bulli Motiven erhältlich. Dieses kuschelige Geschenk ist auch ein hilfreiches Utensil, sollte es einem gesundheitlich mal nicht so gut gehen. Und wer kennt das nicht? So eine Wärmeflasche hat schon bei manchen Bauchzwicken tolle Dienste geleistet.

Schöne Deko Ideen für Camper

Das Wohnmobil ist ja bekanntlich für Camper wie ein zweites Zuhause. Darum möchte man es sich auch wohnlich und gemütlich gestalten. Es gibt zahlreiche Ideen zum Einrichten eines Wohnmobils. Ein fabelhaftes Geschenk sind hübsche Kissen mit Camping Motiven, welche die Sitzecke gleich um ein vieles gemütlicher gestalten. Auch eine kuschelige Decke sollte in keinem Wohnmobil- Haushalt fehlen. 

Für einen Frische Kick können Duftkerzen sorgen. Kerzen sind eine tolle Camping Deko Idee und wenn du magst, schau mal bei Candle Factory vorbei. Dort findest du wunderbar duftende und nachhaltig produzierte Kerzen. Als Idee für ein Wohnwagen Geschenk finden wir die Deko- Loops von Spruchreif ideal. Hier kannst du aus verschiedenen Designs wählen. Angebracht am Vorzelt oder im Wohnwagen, vermitteln sie eine freundliche und wohnliche Stimmung. Auch LED Lichterketten sind eine hübsche Deko Idee für den Campingplatz. Wenn die Dämmerung hereinbricht sorgen sie angebracht am Vorzelt oder dem Wohnwagen für eine romantische Atmosphäre.

Duftkerzen für die extra Frische

Mit Duftkerzen als Geschenk für Wohnwagenbesitzer triffst du immer eine gute Wahl. Sie verleihen dem Innenraum des Wohnmobils angenehme Frische und gehören zu den gängigsten Wohnmobil Deko Ideen. Dabei hat jeder Campingfan so seinen individuellen Lieblingsduft. Hoch im Rennen sind im Moment Kerzen mit dem Duft von

  • Zedern
  • Lavendel

Zedern und Lavendel haben eine beruhigende Wirkung auf unsere Psyche. Kerzen sind im Allgemeinen eine schöne Geschenkidee, mit der man immer ins Schwarze trifft. Auch Kerzen mit Zitrusduft für den Outdoorbereich erfreuen sich hoher Beliebtheit bei Campern. Sie riechen nicht nur sommerlich frisch, sondern sie vertreiben auch lästige Mücken um einen herum.

Lustige Camping Gadgets

Du bist auf der Suche nach lustigen Geschenken für Wohnmobilbesitzer? Vielleicht etwas Originelles, das nicht alle haben? Prima- Hier bist du richtig!

Wir haben für dich einige kreative und lustige Geschenke für Camper zusammengetragen. Ein wunderbarer Begleiter auf Campingtouren und Wanderungen sind unsere Flachmänner mit verschiedenen Sprüchen. Mit dem richtigen Getränk gefüllt, sorgt er als kleiner Muntermacher auf so mancher Wandertour. Oder wie wäre es mit leckeren Nudeln im Wohnmobildesign? Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen und mit diesen originellen Nudeln kannst du gleich eine Portion Campingliebe verschenken. Ebenfalls ein lustiges Campinggeschenk sind witzige Sprüche fürs Wohnmobil. Die gibt es in Form von Klebetattoos in verschieden Ausführungen und Größen. Jeder Spruch verleiht dem Van etwas Einzigartiges und Individuelles.

Geschenk für Dauercamper

Dauercamper sind meist über eine Saison an einem fixen Stellplatz eingemietet. Hier machen Geschenke für Wohnmobilbesitzer Sinn, die an einem festen Platz bleiben dürfen. Oft hat jeder Dauercamper-Platz einen kleinen Vorgarten. Da darf ein praktischer und stabiler Sonnenschirm, der etwas Wind gut standhält, nicht fehlen. An warmen Sommertagen wird gerne vor dem Vorzelt gegrillt. Campinggrills sind aber meistens klein und ohne Standfüße. Ein robuster Outdoor-Klapptisch für den Campinggrill ist ein nützliches Geschenk für Wohnmobil Liebhaber. So braucht der Camper nicht mehr „in der Hocke“ grillen - da macht das Grillen doch gleich noch viel mehr Spaß!

Das Camping Leben will auch, wenn die Dunkelheit einbricht, unbeschwert genossen werden. Da helfen Solarleuchten oder LED Lichterketten, die ebenfalls zu beliebten Camping Geschenkideen gehören. Platziert im kleinen Vorgarten des Vans, geben sie ein romantisches Abendlicht. Eine leichte und klein zusammenfaltbare Hängematte ist ebenfalls eine praktische Idee fürs Dauercamping.

Wenn man sich von anstrengenden Reparaturen, Do-It-Yourself-Projekten oder anderen schweißtreibenden Tätigkeiten erholen möchte, gibt es doch nichts Schöneres, als in einer Hängematte zu relaxen, oder? Diese kann leicht mit Paracord zwischen zwei Bäumen befestigt werden. Du siehst schon, rund um Wohnwagengeschenke gibt es allerhand kreative und praktische Ideen, die den Beschenkten garantiert Freude bereiten.

Geschenke für Camper zu einem besonderen Anlass

Alle Jahre wieder- was schenke ich meinen passionierten Camperfreunden zum Geburtstag? Ach! Und da ist auch noch Weihnachten, das ja bekanntlich immer zu früh kommt– aber keine Sorge. Wir haben da so einige einfallsreiche Ideen rund um Geschenke für Wohnmobilfans im Gepäck. Camper werden diese Geschenke lieben! Dabei müssen Geschenke für Campingfreunde nicht teuer sein - für jeden Geldbeutel ist das Richtige dabei.

Das kann mal ein Buch über ein neues Campingziel oder die neuesten Camping Kochtrends sein. Wie wäre es mit einem persönlichen DIY Geschenk in Form eines Gutscheins? Auch ein Geldgeschenk originell verpackt, mit dem Betrag deiner Wahl, wird so manches Lächeln in das Gesicht der Beschenkten zaubern. Du wirst sehen, mit unseren Anregungen wird dir der Geburtstag eines Campers kein Kopfzerbrechen mehr bereiten. Auch die vielfältigen Camping Ideen zu Weihnachten werden die Augen deiner Camperfreunde zum Strahlen bringen - und wer weiß, vielleicht magst du ja das ein oder andere Präsent gar nicht mehr hergeben.

Geburtstagsgeschenke für Camper

Was schenke ich bloß einem Camper zum Geburtstag? Schwierig? Überhaupt nicht - hier kommen ein paar coole Ideen, die dir helfen, das passende Geschenk für Wohnmobilfans zu finden. Ein gutes Buch geht immer. Angefangen über ausgewählte Camping Reiseführer vom Lieblingsland, über Camping-Handbücher, bis hin zu amüsanten Reiseberichten. Auch Kochbücher, fürs Kochen im Wohnmobil, sind derzeit angesagt.

Apropos Kochen - Kochschürzen mit coolen und witzigen Camping Aufdrücken werden auch für so manchen Lacher beim Camping Geburtstag sorgen. Eine tolles, selbstgemachtes Camping Geburtstagsgeschenk ist ein Geschenkkorb. Den könntest du zum Beispiel mit leckeren Lebensmittel und Getränken aus der Heimat füllen. Bei Spruchreif findest du originelle Flaschenöffner, die du dem Präsentkorb für Camper beilegen kannst. Was ist, wenn sich der Beschenkte zum Geburtstag ein neues Wohnmobil wünscht? Klar, du wirst es nicht kaufen - aber mit einem witzigen Geldgeschenk kannst du dazu beisteuern, dass der Traum näher rückt. Hier hat Spruchreif so manch originelle Ideen für Geldgeschenke.

Weihnachtsgeschenke für Wohnmobil Liebhaber

Weihnachten kommt bekanntlich schneller, als man denkt. Wir haben für dich tolle Anregungen für Campinggeschenke zu Weihnachten. Eingefleischte Campingfans haben ja das Wohnmobil Motiv in verschiedensten Ausfertigungen, wie auf Tassen oder Schlüsselanhänger. Doch haben sie schon einen Plätzchen Ausstecher in Form eines Wohnmobils? Mit dieser lustigen Geschenkidee für Camper steht einem fröhlichen Kekse backen nichts mehr im Wege. Wenn du das Wohnwagen Geschenk noch persönlicher haben willst, dann back doch die Plätzchen gleich selbst mit dazu. Und am besten überreichst du sie in einer Keksdose mit Camper Motiv.

Ein individuelles Geschenk für Campingliebhaber wäre auch eine Polaroid Kamera und dazu ein leeres Buch. So kann die Camperfamilie ihre schönen Erinnerungen festhalten und einen ganz persönlichen Jahres- oder Urlaubsrückblick entwerfen. Wenn du weißt, wohin die nächste Reise deines Lieblingscampers geht, kannst du einen Wandergutschein basteln. Du suchst die Wanderroute schon vorab aus, die ihr dann vielleicht sogar gemeinsam bestreitet und so Erinnerungen fürs Leben sammelt. Mehr zum Thema Wandern und Geschenkideen für Wanderer erfährst du hier.