Grillzangen für die perfekten Grillabende


Ein warmer Sommerabend, das Wetter spielt einwandfrei mit und es liegt der Geruch von frisch Gegrilltem in der Luft. Was gibt es denn schöneres an solchen Tagen, als Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen? Zu einem gelungenen Grillabend gehören selbstverständlich auch der passende Grill und die geeigneten Grillutensilien dazu. Viele ärgern sich in diesem Zusammenhang häufig mit einer zuverlässigen Grillzange umher. Mal ist sie zu kurz, sodass man sich die Finger an der heißen Glut verbrennt und mal ist sie zu lang, sodass man gar kein richtiges Gefühl mehr mit der Zange hat und viel mehr die Handmuskulatur trainiert, als alles andere. Um diesem Ärger ein für alle Male den Gar auszumachen, haben wir für dich eine Reihe von Holzgrillzangen mit unterschiedlichen Gravuren im Sortiment. Warum gerade Holzgrillzangen fragst du dich nun? Holz hat die Eigenschaft, dass es sehr leicht ist und zudem noch ideal in der Hand liegt. Speziell beim Grillen hat Holz den Vorteil gegenüber anderen Materialien, dass es sich nicht so schnell aufheizt und somit angenehm zu halten ist. Außerdem benutzen wir Holz aus nachhaltigem Anbau, was wiederum deutlich umweltfreundlicher im Gegensatz zu anderen Materialien ist. Zudem muss man auch selbst nicht so tief in den Geldbeutel schauen.

Für jeden eine passende Grillzange

Neben Holzgrillzangen gibt es auch noch Silikon-, Kunststoff- und Metallgrillzangen. Aus unserer Sicht hat Holz jedoch hierbei auch wieder einen klaren Vorsprung zu den anderen Zangen. Nicht selten kommt es vor, dass man im Eifer des Gefechts mit der Marinade des Fleischs, der Kräuterbutter oder dem Salatdressing in Berührung kommt und fettige Finger hat. Gerade bei Metallzangen rutscht man schnell von den Griffen der Zange ab und riskiert dabei das wertvolle Grillgut aus den Griffen der Zange zu verlieren. Um einem solchen Disaster schon im Vorhinein zu entgehen, sollte man lieber zu einer hölzernen Zange greifen. Holz hat durch seine Beschaffenheit einen deutlich besseren Halt, sodass ein Abrutschen deutlich seltener vorkommt, was wohl sehr im Interesse des Grillmeisters liegt.

Schaue auch unbedient auf unserem Blogbeitrag: "Ideen zum Wintergrillen" vorbei. Dort erwarteN dich wunderbare und total leckere Rezeptideen, die sich kinderleicht umsetzten lassen. Viel Spaß!

2.1 Grillzangen mit Flaschenöffner für Profi Grillmeister & Meisterinnen

Neben Holzgrillzangen gibt es auch noch Silikon-, Kunststoff- und Metallgrillzangen. Aus unserer Sicht hat Holz jedoch hierbei auch wieder einen klaren Vorsprung zu den anderen Zangen. Nicht selten kommt es vor, dass man im Eifer des Gefechts mit der Marinade des Fleischs, der Kräuterbutter oder dem Salatdressing in Berührung kommt und fettige Finger hat. 

Gerade bei Metallzangen rutscht man schnell von den Griffen der Zange ab und riskiert dabei das wertvolle Grillgut aus den Griffen der Zange zu verlieren. Um einem solchen Disaster schon im Vorhinein zu entgehen, sollte man lieber zu einer hölzernen Zange greifen. Holz hat durch seine Beschaffenheit einen deutlich besseren Halt, sodass ein Abrutschen deutlich seltener vorkommt, was wohl sehr im Interesse des Grillmeisters liegt. Schau dir hierzu unbedingt unsere Kombi-Grillzange Männerwerkzeug an.

Grillzange aus Holz
Grillzangen mit Gravur

Personalisierte Grillzange für Männer, Papas und Brüder

Seine eigenen Küchenutensilien zu haben ist etwas ganz anderes. So lässt sich z.B. die lästige Schnibbelarbeit in der Küche etwas angenehmer gestalten. Hierbei weisen wir dich gerne auf unsere individuellen Schneidebretter hin, die durch ihre hochwertigen Eingravierungen eine wahre Besonderheit werden. 

Das Prinzip lässt sich aber auch auf jegliche anderen Utensilien übertragen, so auch auf Grillzangen. Wenn du findest, dass dein Mann oder dein Papa etc. ein wahrer Meistergrill ist und dir sein Grillgut wunderbar schmeckt, dann kannst Du ihm doch eine kleine Anerkennung schenken. Unsere Grillzangen "Papa grill am besten" oder "Bester Papa und Grillmeister der Welt" eignen sich hierfür ideal. Darüber wird er sich mit Sicherheit freuen.

So schmeckt die Bratwurst gleich noch besser

Unsere Holzgrillzangen sind für jegliches Grillgut wunderbar zu gebrauchen. Du kannst damit jede Bratwurst, jedes Steak und allerlei Gemüse auf dem Grill super wenden und hast dabei noch eine Zange die wirklich schick aussieht. Wusstest su, dass man während dem Grillen Einschnitte im Fleisch, die durch die Grillzange verursacht wurden, möglichst vermeiden sollte? Durch die kleinen Schnitte tritt Fleischsaft aus, was das Grillgut sehr trocken werden lässt. Mit einer Holzzange kann dies nicht so häufig passieren, wie beispielsweise mit einer spitzen, scharfkantigen Metallzange. Ein weiterer Grund, der für eine Holzgrillzange spricht. Zangen wie Bratwurst-Dealer und Bundesgrillminister sind ein echter Hit.

Zusammenfassung

Beim Thema Grillzangenkauf gibt es hier und da doch einige Punkte, die man beachten sollte. Zum Schluss können wir dir jedoch sagen, dass eine Holzgrillzange mit die beste Wahl ist. Zudem wirst du mit unseren Holzgrillzangen eine wirklich besondere Entscheidung treffen. Wer kann denn schon von sich behaupten, dass er der Europa(grill)meister ist? In diesem Sinne wünschen wir dir viel Spaß beim Einkaufen und natürlich unvergessliche Grillabende mit Freunde, Bekannte oder der geliebten Familie.

Tipp: Solltest du noch nachhaltige Grill Geschenke suchen? Dann schau doch mal auf unserem Blog vorbei. Dort erwarten dich wunderbare Geschenkideen.