Nachhaltig ✓
Schneller Versand ✓
Made in Germany ✓
Jetzt Händler werden
Filter

Geschenke zum Muttertag: Zeit Danke zu sagen


Es ist schon wieder soweit. Muttertag steht vor der Türe und man kümmert sich wieder auf den letzten Drücker um ein Geschenk. Keine Sorge, das geht nicht nur dir, sondern vielen anderen genauso. Bevor du aber zu einem 0815 Geschenk wie einem Blumenstrauß oder Pralinen wie jedes Jahr greifst, möchten wir dich daran erinnern, dass es hierbei um deine Mutter geht. Sie hat sich Jahre lang für dich aufgeopfert, dich großgezogen, dir bei deinen Problemen geholfen und dich zu deinen Freunden kutschiert. An einem Tag, der nur deiner Mutter gerichtet ist, solltest du nicht jedes Jahr mit den gleichen Präsenten kommen. Deshalb haben wir für dich diese Kategorie erstellt, dass du originelle, liebenswerte Geschenke schnell findest, sodass der Muttertag garantiert ein voller Erfolg wird. Im Folgenden geben wir dir ein paar Anregungen und Tipps mit, die dir die Suche auf jeden Fall erleichtern werden.

Mama – Superheldin im Alltag

Vielleicht fragst du dich, wieso ein Geschenk am Muttertag überhaupt notwendig ist. Um Vorab klarzustellen: Geschenke sind kein Muss und es bleibt jedem selbst überlassen Liebe in Form von Geschenken zu verteilen. Der Hintergrund einer Geschenkidee zum Muttertag liegt meist in den folgenden Anlässen:

Mütter sind Alltagsheldin, die nicht nur am Geburtstag vermehrte Aufmerksamkeit verdienen
• Egal ob ein gutes Mutter-Tochter oder Mutter-Sohn Verhältnis. Eine besondere Bindung zwischeneinander ist eine kleine Aufmerksamkeit definitiv wert
Einfach mal Danke sagen für die gemeinsame Zeit und die gemeinsamen Erlebnisse die man zusammen genießen und erleben darf. 

Natürlich bietet sich nicht nur der Muttertag an, seiner Mama ein Geschenk zu überreichen, sondern auch der Frauentag gibt dir die Möglichkeit einfach mal Danke zu sagen.

Die Geschichte des Muttertags

Hintergrund und Ursprung lässt sich auf ein Verehrungsritual der Göttin Rhea aus dem alten Griechenland zurückführen. Heute kommt der Muttertag wie wir ihn feiern aus den USA. 

Dort lebte Anna Marie Jarvis steht dabei als Mutter des Muttertags im Mittelpunkt. Anna Marie Jarvis gründete 1885 den Mothers Days Works Clubs, in welchem die Gesundheit aller Familien in der Arbeiterschreibt gefördert wird. Der Muttertag wurde schnell verbreitet und sprach sich in einigen Ländern positiv rum.

Den Muttertag wie wir ihn in Deutschland feiern etablierte sich ab dem Jahr 1912. Muttertag ist der Tag, an dem es heißt, der eigenen Mutter ein Dankeschön auszusprechen. Ob mit einem gekauften Geschenk, Blumen, oder Zeit zu zweit.

Eine wunderbare Vielfalt an Muttertagsgeschenken:

Für den einen mag es vielleicht einfach sein, ein passendes Muttertagsgeschenk zu finden. Andere wiederum tun sich bei der Suche nach einem tollen Geschenk für die Mama etwas schwer. Aus genau diesem Grund möchten wir dir unter die Arme greifen und aufzeigen, welche Muttertagsgeschenke ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Lass dich inspirieren in 3, 2, 1:

Geschenke zum Muttertag von Kindern

Wenn du noch etwas jünger bist, dann kannst du deiner Mutter ganz leicht eine große Freude bereiten. Mit einer Karte, einem Brief oder einem gemalten Bild zum Muttertag, in dem du dich einfach dankbar zeigst und klar machst, wie sehr du deine Mutter lieb hast, bist du schon mal auf der richtigen Seite. Ganz ohne Präsent ist dann aber doch etwas wenig. Eine Kleinigkeit sollte also schon dabei sein. Unsere Schieferherzen eignen sich hierbei hervorragend. Mit einer Gravur wie "Ich hab die lieb, Mama" machst du dabei nichts falsch und kannst dir sicher sein, dass deine Mutter sich freuen wird. Sie lassen sich wunderbar in der Küche oder im Bad aufhängen und lassen deine Mutter stets daran erinnern, dass ihre Kinder sie lieb haben.

Schnelles Muttertagsgeschenk

Es muss nicht immer ein großes, teures Geschenk sein. Meist sind es die kleinen und schnellen Dinge im Leben, die unsere Herzen höher springen lassen. Wenn du also auf der Suche nach einem kleinen Mitbringsel bist, welches sich schnell für den Muttertag organisieren lässt, dann bist du hier bei Spruchreif genau richtig. Wir haben für jeden das Passende! 

Wie wäre es z.B. mit einem Foto von dir/Euch mit der Mama? Es sind meist die persönlicheren Geschenke, die am besten ankommen. Mit unseren passenden Holzbilderrahmen hast du dazu noch eine Umrahmung mit einzigartiger Gravur. Auf der zweiten Seite dieser Kategorie findest du mit Sicherheit eine Gravur, die optimal zu deinem Foto passt!

Muttertagsgeschenke

Schöne Geschenke für die beste Mama der Welt

Mit dem Auszug aus dem eigenen Elternhaus werden die Besuche immer spärchlicher. Der Muttertag ist hierbei ein wunderbarer Anlass seine Eltern, vor allem seine Mutter mal wieder zu besuchen. Dabei ist es aber umso wichtiger, dass das Wiedersehen ein voller Erfolg wird. Wie das? Mit einem schönen Geschenk. Ein schönes Präsent mit dem man wirklich zufrieden ist, muss dabei gar nicht so schwierig zu finden sein wie man eventuell denken mag.

Hier bei Spruchreif findest du unzählige Geschenke aus Holz, die mit hochwertigen Gravuren und liebenden Sprüchen versehen sind. So z.B. unsere Frühstücksbrettchen. Etwas weiter oben findest du passend zum Muttertag die unterschiedlichsten Varianten, bei denen mit Sicherheit das richtige für dich dabei ist. Schau dich einfach mal ein wenig durch. Das richtige Geschenk ist nicht weit!

Ausgefallene Geschenke worüber sich Mamas freuen

du bist eher auf der Suche nach etwas Ausgefallenerem? Einfach ein Geschenk, dass man nicht alle Tage sieht und mal etwas Besonderes ist? Das ist eine super Idee! Vielleicht ist das, was du suchst gar kein Geschenk im klassischen Sinne. Das wertvollste, was du einem anderen Menschen schenken kannst ist deine eigene Zeit, denn diese kommt nicht wieder.

Wenn du also nach einem Geschenk suchst, was wirklich von Herzen kommt, dann verbringe doch einen Tag (wenn nicht sogar direkt den Muttertag) komplett mit deiner Mutter. Geh mit ihr in ihr Lieblingscafé, macht einen gemeinsamen Massagetag oder schaut euch zusammen einen Film im Kino an, den sie schon länger mal sehen wollte. Es ist so einfach, aber dennoch so selten, dass man seine Mutter an die Hand nimmt und einen kompletten Tag nur mit ihr verbringt. Darüber wird sie sich ganz besonders freuen, das können wir dir versprechen!

Muttertagsgeschenk aus Holz

Originelle Geschenke zum Muttertag

Ein originelles Geschenk ist immer auch ein Geschenk, das sich länger hält und nicht nach dem Erhalt in die Schublade oder den Schrank zum Verstauben gelegt wird. Was ist also besser als ein Deko-Mitbringsel? Darüber freuen sich die meisten Mütter, da sie immer auf der Suche nach Dekorationen zur Aufhübschung der Wohnung sind.

Unsere Vintage Holz Herzen eigen sich hierbei hervorragend. Ob Vintage- oder Naturherzen, wir haben beide mit den verschiedensten Gravuren passend zum Muttertag im Sortiment. Ob in der Küche, im Bad oder im Wohnzimmer sie finden immer einen Platz und passen wunderbar in jede Wohnung. Die liebevollen Sprüche werden das Herz deiner Mutter garantiert höher Springen lassen!

Persönliche Geschenke mit denen Mamas niemals rechnen würden

Bei persönlichen Geschenken hast du jetzt die Qual der Wahl. Es gibt unzählige Möglichkeiten ein Präsent persönlich zu gestalten. Um dich nicht weiter auf die Folter zu spannen: Du kannst deiner Mutter eine Grußkarte schreiben, in der du schreibst, dass sie sich einen Tag aussuchen kann, an dem du z.B. nur für sie kochst oder ein großes Frühstück nur für sie zubereitest. Hierbei bleibt dir jede Möglichkeit offen. Vielleicht weißt du, was deine Mutter gerne mal wieder machen würde oder was sie besonders gerne mag. So hast du ganz schnell ein wunderbares Muttertagsgeschenk. Mit der Grußkarte kannst du dann noch einen Blumenstrauß verschenken. Mit unseren Blumensteckern für den Muttertag hast du dann ein Präsent, das an Persönlichkeit nicht zu übertreffen ist!

Zusammenfassung

Beim Thema Muttertagsgeschenke bist du bei uns genau richtig! Ob du jetzt ein wenig jünger bist und etwas passendes für deine Mama suchst oder ob du schon aus dem Haus bist und den Tag nutzen willst, um deiner Mutter mal wieder eine Freude zu bereiten, ist ganz egal. Von Kleinigkeiten bis hin zu schönen, originellen und ausgefallenen Ideen hast du hier alles parat. Aber sind wir mal ehrlich. Ein persönliches Geschenk das direkt an deine Mutter gerichtet ist, ist doch unschlagbar, oder?