Filter

Zauberhafte Regenbogen Geschenke für Kinder


Hast du heute schon einen Regenbogen gesehen? Jeder freut sich, wenn er untertags, nach heftigem Regenschauer, einen Regenbogen erblickt. Die bunten Farben und das einzigartige Naturschauspiel bringen jedermanns Augen zum Leuchten. Ein Regenbogen eignet sich deshalb wunderbar als Motiv für Kindergeschenke. Und Regenbogengeschenke liegen ja voll im Trend. Hier bei uns erfährst du alles über die niedlichen Regenbogen Motive für die Kleinen, aber auch, welche spirituelle Bedeutung ein Regenbogen hat. Artikel mit einem Regenbogenmuster eigenen sich zum Verschenken für vielerlei Anlässe. Sei es zur Geburt, als kleine Überraschung für zwischendurch oder als süßes Regenbogen-Geschenk zur Kommunion. Wir zeigen dir außerdem, wie du mit personalisierten Regenbogen Produkten hübsche Akzente im Kinderzimmer setzen kannst.

Regenbogen Motive für die Kleinen

Woran denkst du, wenn du einen Regenbogen erblickst? An einen Schatz, der am Ende des Regenbogens vergraben ist? Oder daran, wie es sich anfühlt, barfuß über einen Regenbogen zu laufen? Ein Regenbogen ist ein süßes Symbol für Kinder-Geschenke. Warum? Ein Regenbogen ist für Kinder faszinierend. Er weckt die Fantasie, hat etwas Magisches und bringt die Augen aller Kinder zum Strahlen. Doch der Regenbogen hat auch eine spirituelle Bedeutung. So etwa gilt er als Symbol für Harmonie, Ganzheitlichkeit oder als Brücke zwischen Himmel und Erde. Auch als Zeichen der Engel oder als Symbol für Hoffnung und Trost wird der Regenbogen gerne betrachtet.

Milchzahndose mit dem Regenbogenmotiv

Ideal als Kleinigkeit zur Geburt

Du möchtest gerne ein besonderes Geschenk zur Geburt eines Kindes machen? Ein Geschenk mit Sinn und Bedeutung zu verschenken, ist dir wichtig? Wir haben etwas für dich: Unsere kleinen Regenbogengeschenke machen sich prima als Präsent zur Geburt. Steht der Regenbogen doch für die Symbolik als Brücke zwischen Himmel und Erde und für Hoffnung und Freude. Jeder kennt ja die Geschichte von der Zahnfee. Die Kinder legen ihre ausgefallenen Milchzähne unter das Kopfkissen und am nächsten Morgen hat die Zahnfee schon ein kleines Geschenk hinterlegt. Deshalb ist unsere Milchzahndose mit dem Regenbogenmotiv und der Gravur „Kleines Wunder“ ein schönes Geschenk zur Geburt eines Jungen oder Mädchens.

Die kleinen Wackelzähne können in der nachhaltigen Schraubdose gesammelt und als einzigartige Erinnerung an die Kindheit aufbewahrt werden. Auch als Regenbogen-Mitgebsel zur Babyparty ist die kleine Dose eine tolle Idee. Wenn du weitere Geschenkideen zur Babyparty suchst, schau gerne auf unseren Blogbeitrag zur Babyparty vorbei. Dort erwarten dich noch viele weitere Tipps, welche Geschenke zur Baby Shower ganz viel Freude bereiten.

Dekoration fürs Kinderzimmer

Kauf dir einen Regenbogen! Mit einer schönen Regenbogendekoration holst du dir ein ganz besonderes Flair in das Kinderzimmer deines kleinen Schatzes. Egal, ob als Blickfang an der Wand oder als süßes Regenbogen-Türschild im Kinderzimmer – unsere Regenbogen Deko-Loops sind als Kinderzimmer-Deko perfekt geeignet und sorgen für ein magisches und fröhliches Ambiente. Aber auch frei im Raum hängend, sind die Loops ein hübsches Kinderzimmer-Accessoire. Dem Loop zuzusehen, wie er sich durch einen zarten Windhauch eines geöffneten Fensters dreht, macht besonders Babys ganz viel Freude.

Durch saisonale Deko, wie Trockenblumen oder diverses Bastelzubehör, kannst du den Loops immer wieder neues Aussehen geben. Gerne verschenke sie auch als entzückende Geschenkidee zur Taufe oder Geburt eines Jungen oder Mädchens. Hierfür eigenen sich unsere Loops mit dem Schriftzug „Prinz“ oder „Prinzessin“ hervorragend. Zusätzlich können unsere Deko Tafeln mit Gravur auch eine tolle Ergänzung sein, um das Kinderzimmer aufzupeppen. Stelle sie beispielsweise auf ein Regal über der Wickelkommode, um sie immer im Blick zu haben und dich daran zu erfreuen.

Regenbogen-Mitgebsel
Regenbogengeschenke

Regenbogen Glückwünsche zur Taufe

Seit langem schon sind Regenbogen ein biblisches Symbol und symbolisieren sowohl Hoffnung als auch Glück. Daher sind sie die perfekte Wahl, um dem Neugeborenen zur Taufe alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg zu wünschen. Ob als kleines Regenbogen-Gastgeschenk oder als Dekoration für die Tauffeier - mit einem Regenbogen Geschenkartikel kann man auch den frischgebackenen Eltern ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Geld-Geschenke zur Taufe mit Regenbogen-Motiv, wie z.B. unsere Holzspardose im Buchformat, machen sich ebenfalls wunderbar als schönes Taufgeschenk. So lässt sich auch für später einfach Geld für die größeren Wünsche des Kindes sparen. Gleichzeitig hat es auch einen großen Erinnerungswert für das Kind selbst.

Kleine Regenbogen-Geschenke verzaubern Groß und Klein. So auch unser süßes Vintage Herz „Kleines Wunder“, das sich auch prima als Geschenkanhänger verwenden lässt. Nach dem Schenken ist das kleine Herz eine entzückende Dekoration im Kinderzimmer, sei es auf der Wand oder als hübscher Zimmerschmuck im Regal. Die Kombination aus kleinen Geschenken und liebevollen Glückwünschen ist das, was es ausmacht.

Personalisierte Regenbogen Produkte

Sachen mit Regenbogen darauf sind momentan der absolute Trend und das aus gutem Grund! Die Regenbogendesigns verbreiten nicht nur Freude und gute Laune, sie sind auch wirklich reizend anzusehen. In der Regenbogen-Kategorie bei Spruchreif findest du eine wunderbare Vielfalt an personalisierten Regenbogen-Produkten, die für so ziemlich jeden Anlass geeignet sind. Ob als Überraschungsgeschenke für Freunde und Familie oder als Regenbogen-Gastgeschenk zur Taufe oder Kommunion. Sei es die Tasse für große und kleine Prinzessinnen, der Schlüsselanhänger für deinen persönlichen Prinzen oder die vielseitigen Deko-Tafeln, die jedes Kinderzimmer in eine freundliche Wohlfühloase verwandeln. Unsere Geschenke mit den niedlichen Regenbogen-Motiven sind hochwertig verarbeitet, stilvoll und einzigartig im Design.

Zusammenfassung

Ich schenk‘ dir einen Regenbogen! Das Regenbogen-Motiv steht für Hoffnung und Freude und ist somit ein Symbol für das Leben selbst. Gerade als Geschenk für Kinder finden Artikel mit Regenbogen Motiven immer mehr Einzug in die heimischen Kinderzimmer. Klar doch, das süße Motiv in Kombination mit der positiven Bedeutung machen Regenbogen Geschenke zu einem fröhlichen und trendigen Geschenk für jeden Anlass. Sie sind daher ideal zum Verschenken an Geburtstagen, zur Taufe, Kommunion oder Konfirmation, aber auch einfach als kleines Mitbringsel für den Sohn, die Tochter, Enkelkinder oder sonstigen Familienmitgliedern.