Filter

Coole Geschenke zur Kommunion


Die Kommunion. Sie ist ein wichtiger Meilenstein im Leben eines jeden Kindes. Familie, Freunde und Verwandte sind anwesend und man selbst ist ganz aufgeregt. Es ist ein unvergesslicher Tag, an den sich viele auch noch in ihren späteren Jahren erinnern können. Ein Tag, an dem die wichtigsten Menschen beisammen sind. Dieser Tag muss dementsprechend gebührend gefeiert werden. Dazu benötigt man natürlich auch die passenden Geschenke, die das Kind auch noch wenn es älter wird an diesen tollen Tag zurückblicken lassen. In dieser Kategorie zeigen wir Dir, was für coole Geschenke man alles so zur Kommunion verschenken kann, damit der Tag auch ein ganz besonderer wird und für immer in einzigartiger Erinnerung bleibt.

Kommunion Geschenke für Jungs

Was kann ich also einem Jungen zur Kommunion schenken? Nun, im Endeffekt sind unsere Präsente für jeden und nicht speziell für Jungs oder Mädels. D.h. du kannst ruhigen Gewissens Geschenke aus einer anderen Kategorie an das andere Geschlecht und natürlich auch zu einem anderen Anlass verschenken.

Was sich aber zur Kommunion besonders gut eignet ist unser Schutzengel. Dieser begleitet den Beschenkten immer auf seinem Weg und lässt ihn immer sicher an seinem Ziel ankommen.

Kommunion Geschenke für Mädchen

Bei Kommunionsgeschenken für Mädchen wirst du bei uns auf jeden Fall auch fündig. Hier wirst du mit unseren Herzanhängern nichts falsch machen. Wir bieten auch unsere kleinen Naturherzen mit unterschiedlichen Sprüchen und Gravuren an. Schau dir einfach mal alle Herzen an und such dir ein paar aus!

Andernfalls können wir dir auch unsere Holzkärtchen empfehlen. Jeder kann in seinem Leben ein wenig Glück gebrauchen. Sei es bei einer Klassenarbeit, einer Theateraufführung oder sonstigem. Es ist einfach schön als Kind zu wissen, dass Freunde, Familie und Verwandte an einen in aufregenden Situationen denken und man nicht alleine ist.

Geld zur Kommunion verschenken

Gastgeschenke Kommunion

Du bist zu einer Kommunion eingeladen, gehörst aber nicht zur direkten Verwandschaft? Kein Problem! Wir helfen dir gerne auf die Sprünge und zeigen dir, was man in diesem Fall so verschenken kann. Wir können dir auf jeden Fall sagen, dass du nicht so kompliziert denken musst, um ein tolles, außergewöhnliches Präsent zu finden. Es kann auch mal etwas sein, was eigentlich direkt auf der Hand liegt.

So ist es z.B. mit der Spardose bei der Kommunion. Natürlich gehört es dazu, dem Kommunionskind Geldgeschenke zu übergeben. Man sieht jedoch immer wieder diesselben Dosen, in die das Geld gesteckt wird. Warum also nicht der Familie des Kommunionskindes Bescheid geben, dass man sich um eine richtig schön verzierte Dose kümmert? Bei uns findest du die richtige Spardose!

Das können Paten verschenken

Auch als Patentante, Patenonkel, etc. muss es nicht wirklich schwieriger sein. Was wir dir mit Gewissheit sagen können ist, dass du eine persönlich an das Kommunionskind gewidmete Karte schreiben kannst. Das ist immer angebracht. Dazu kannst du dir dann noch eine Kleinigkeit aus dieser Kategorie aber natürlich auch aus einer anderen, die für dich passend ist, raussuchen.

In dieser Kategorie haben wir für dich Engel und auch Herzen mit tollen, präzise eingravierten Sprüchen bereitgestellt. Unter den zahlreichen unterschiedlichen Möglichkeiten wird sicherlich die richtige Option für dich dabei sein. Es muss nicht immer ein teures, großes, möglichst außergewöhnliches Geschenk sein. Wir finden es ist wichtig, dass das Geschenk einfach von Herzen kommt und eine Bedeutung hat.

Geschenk Kommunion Pate

Schöne Geschenke zur Erstkommunion

Die Erstkommunion ist der erste Empfang des Sakraments der heiligen Kommunion und wird auch häufig Eucharistie genannt. Hierbei spielt die Gemeinschaft eine sehr große Rolle. Daher ist es auch umso wichtiger ein passendes Geschenk für das Kind zu finden. Aber keine Sorge, wir haben einige tolle Präsente für Dich in dieser Kategorie zusammengestellt.

Wir finden, dass ein Geschenk zur Kommunion von Herzen kommen sollte und es nicht irgendeins sein darf. Es muss eine Bedeutung hinter dem Präsent geben. Was eignet sich da besser als unsere Geschenkeanhänger? Mit den unterschiedlichen Sprüchen und Gravuren ist für jedes Kommunionskind der Richtige dabei. Schau sie dir einfach mal an!

Geldgeschenke nett verpackt

Falls du immer noch nicht das gefunden hast, was du dir vorgestellt hast, brauchst du nicht verzweifeln. Ein Geldgeschenk kannst man auf jeden Fall immer in Betracht ziehen. Falls du dich also für eins entscheiden solltest, dann solltest du das Geld aber auch in richtiger Weise übergeben. Du kannst z.B. eine nette Karte schreiben und das Geld hineinlegen oder du machst es auf unsere Art.

Jetzt fragst du dich sicherlich wie man denn sonst noch so ein Geldgeschenk übergeben kann. Nun ja, mit unserer Mausefalle "Ein paar Mäuse für deine Wünsche" hast Du die Möglichkeit dem Beschenkten das Geld in lustiger Weise zu überreichen. Unter den verschiedenen Sprüchen findest Du mit Sicherheit einen, der dir am besten gefällt!

Zusammenfassung

Die Suche nach dem richtigen Kommunionsgeschenk ist nicht immer leicht. Man will einfach mal etwas besonderes schenken, was es noch nicht so häufig gab. Bei uns bist du aber schon auf dem Weg das optimale Geschenk zu finden. Ob du dabei die Patentante bzw. der Patenonkel, ein Elternteil oder der Bruder oder die Schwester des Kommunionskinds bist spielt keine Rolle.