Kleine Geschenke für Kinder, die große Freude bereiten

Die richtigen Geschenke zu finden ist oft nicht leicht. Als Elternteil des Geburtstagskindes hat man wenigstens noch eine ungefähre Vorstellung, was sich das eigene Kind wünscht. Im Idealfall hat man eine Wunschliste bekommen, aber als Opa oder Oma, Patentante oder Patenonkel wird das ganze schon schwieriger. Gerade weil sich die Interessen von Kindern schnell ändern und sie immer wieder neues entdecken, steht man oft vor vielen Fragezeichen. Unser Tipp ist dem Kind entweder einen Zoo- oder Freizeitparkbesuch zu schenken oder ihm etwas zu schenken, was es wirklich gebrauchen kann. Das ist nun leicht gesagt, dem Kind etwas zu schenken, was es gebrauchen kann. Was wir damit meinen ist, einfach ein wenig in die Zukunft des Kindes zu blicken und demnach zu entscheiden, was man ihm schenkt. Wir konkretisieren das ganze gleich noch mehr und geben Dir hilfreiche Inspirationen und Anregungen rund um's Thema Geschenke für Kinder. Also keine Sorge, Du findest noch das Richtige!

 

Geschenke für Kinder ab 3

Nun, mit 3 Jahren ist das Kind noch wirklich klein und kann mit Geschenken noch nicht so viel anfangen. Der Geburtstag wird aber natürlich trotzdem gefeiert. Man kommt als Familie zusammen und evtl. schauen auch Freunde und Nachbarn vorbei. Wenn man dann eingeladen wird, will man aber natürlich auch nicht komplett ohne Geschenk dastehen.

Was kann man dem Kind also nun schenken? Was hierbei gut passt ist beispielsweise Dekoration für das Kinderzimmer. Unser kleines Vintage-Herz "Das größte Glück ist manchmal ganz klein." passt super in jedes Kinderzimmer. Man kann es am Bett, der Türe oder auch an der Wand aufgrund der Kordel super leicht anbringen.

Christliche Geschenke für Kinder

Wenn Du eher nach etwas Christlichem für das Kind Ausschau halten möchtest, dann können wir Dir unsere Kategorie Christliche Geschenke wärmstens ans Herz legen. Dort hast Du eine große Auswahl an Geschenkanhänger und Geschenke für Kommunion oder Konfirmation. Es ist also definitiv ein Blick wert.

Konkret können wir Dir aber beispielsweise unsere Spardosen zur Taufe empfehlen. Vorrausgesetzt, das Kind wurde noch nicht getauft natürlich. Wir haben sie mit unterschiedlichen Gravuren. Einmal mit süßen Babyfüßen, als auch mit einer Taube. Sie werden bei der Taufe wirklich zu einem echten Hingucker. Worauf wartest Du also noch?

 

Geschenke für kaufen

Sinnvolle Geschenke für Kinder

Wir haben Dir zu Beginn empfohlen etwas in die Zukunft des Kindes zu schauen. Das hilft nämlich ungemein ein sinnvolles Geschenk zu finden, was das Kind auch wirklich gebrauchen kann. Ist das Kind um die sechs Jahre alt? Dann wird es demnächst Zeit, dass die Milchzähne ausfallen. Was das Kind dann wirklich gut gebrauchen kann ist eine Milchzahndose.

Unser Holzdöschen mit Schraubdeckel "Milchzähne" sieht richtig cool aus und besteht außerdem auch noch aus hochwertigem Holz. Wenn es dann also Zeit für das Kind wird, dass so langsam die ersten Milchzähne ausfallen, ist es immerhin bestens darauf vorbereitet.

Kreative Geschenke für Kinder

Wenn Du eher auf der Suche nach etwas Kreativem für das Kind bist, dann bist Du bei uns ebenfalls genau an der richtigen Stelle. Wenn es nämlich um Kreativität geht haben wir mit unseren Sprüchen und Gravuren immer etwas besonderes für Dich. So sind unsere Frühstücksbrettchen nämlich ein echtes Highlight am Esstisch.

So haben wir ein Frühstücksbrettchen "ABC" und ein Frühstücksbrettchen "1x1" das hervorragend zu Kindern passt, die kurz vor der Einschulung stehen. So kann man nämlich auch beim Essen noch neben den Tischmanieren wirklich etwas lernen. Das ganze haben wir aber auch noch in der fortgeschrittenen Variante als großes 1x1.

Kreative Geschenke für Kinder kaufen

Besondere Geschenke für Kinder

Du bist auf der Suche nach etwas besonderem für ein Kind? Na, dann mal aufgepasst! Wir schaffen es nämlich immer wieder mit unseren Sprüchen und Gravuren so richtig besondere Geschenke anzubieten. Ein richtig cooles Geschenk für die Weihnachtszeit sind beispielsweise unsere Kindernudelhölzer. So können auch schon die ganz Kleinen in der Küche mithelfen.

Meist werden ja nur die Plätzchen genascht. Aber ab jetzt können die Kinder auch beim Teig ausrollen helfen. So lernen sie ganz schnell was es heißt, eine Weihnachtsbäckerei zu betreiben. Gravuren wie "Krümelmonster" oder "Zuckerschnute" sind dabei ein echtes Highlight. Wir haben aber noch viele weitere Varianten. Sieh sie Dir einfach mal in Ruhe an.

 

Coole Geschenke für Kinder

Ein weiteres cooles Geschenk für Kinder sind unsere Lunchboxen. Gerade wenn es in der Grundschule so richtig zur Sache geht und die Kleinen das 1x1 lernen oder sich mit dem ABC vertraut machen, dann sind unsere Lunchboxen perfekt. Auf der hochwertigen Box ist ein abnehmbares Frühstücksbrettchen geklemmt. Es kann somit kinderleicht abgenommen und wieder an der Box fixiert werden.

Dadurch kann auch nur das Frühstücksbrettchen verwendet werden. Wenn also mal Ferien sind und die Lunchbox nicht so häufig zum Einsatz kommen sollte, dann kann das Brett immer noch zum Frühstücken verwendet werden. Eine Lunchbox mit mehreren Funktionen also. Ist das nicht cool?

 

Zusammenfassung

Wie Du siehst gibt es viele Geschenke, die Kinder wirklich gebrauchen können. Die Eltern wissen meist eher was das Kind sich an Spielzeug oder sonstigen Geschenken wünscht. Darum brauchst Du dich also nicht kümmern. Viel mehr solltest Du ein Geschenk suchen, was zum täglichen Gebrauch gehört. Nur so kannst Du dir sicher sein, dass das Kind das Präsent auch wirklich nutzt und gebrauchen kann. Wir hoffen wir konnten Dir einen guten Einblick geben und wünschen Dir nun viel Spaß beim Beschenken.

 

Zuletzt angesehen