Filter schließen
 

Gartendeko zu Weihnachten kann Wunder bewirken

Wenn die Weihnachtszeit anbricht, dann heißt es wieder fleißig dekorieren. Für den Weihnachtsbaum werden ganz klassisch Weihnachtskugeln, Engel und Sterne verwendet, es werden Adventskränze hergerichtet und der Eingangsbereich wird liebevoll dekoriert. Jedoch wird eins meist vergessen. Der Garten. Man kann den Garten einerseits mit vielen Figuren und leuchtenden Ketten beschmücken wie die Amerikaner das tun, man kann andererseits das ganze auch eher schlicht halten. Wenn Du einfach nur hier und da Deine Pflanzen und Blumentopfe etwas beschmücken möchtest, dass sie im Winter nicht ganz so trist aussehen, dann haben wir hierfür einen passenden Vorschlag für Dich. Das ganze heißt Blumenstecker. Du kannst sie sowohl in der Wohnung, als auch außerhalb der Wohnung verwenden. Sie sind aber auch ein tolles Geschenk für Nachbarn, Freunde und Verwandte. Gerade wenn Du deinen Nachbarn eine Kleinigkeit in der Weihnachtszeit schenken möchtest, dann sind unsere Blumenstecker immer eine gute Wahl. In dieser Kategorie geben wir Dir ein paar hilfreiche Tipps und Anregungen, um Deinen Garten im Winter in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

 

Gartendeko Holz Weihnachten

All unsere Blumenstecker sind übrigens aus hochwertigem und vorallem nachhaltig angebautem Holz aus Deutschland. Somit können wir Dir zum einen den sorgfältigen Umgang mit der Natur garantieren und Du kannst Dich zum anderen auch auf eine hohe Qualität unsererseits verlassen.

Holz ist übrigens einfach total universell. Was wir damit meinen ist, dass Blumen- bzw. Pflanzenstecker aus Holz super zu jedem Blumenkübel passen. Die natürliche warme Farbe und Ausstrahlung von Holz hat einfach eine angenehme Wirkung auf das menschliche Auge. Daher kannst Du sie ohne groß zu überlegen nahezu überall verwenden.

Blumenstecker Weihnachten

Unsere weihnachtlichen Blumenstecker sind aber auch eine klasse Sache innerhalb der eigenen vier Wände. Wenn Du gerne Deine eigenen Blumen und Pflanzen etwas mehr der Weihnachtszeit anpassen möchtest, dann sind unsere Stecker dafür bestens geeignet. Das tolle an ihnen sind die einzigartigen Gravuren und Sprüche, sie machen sie so richtig besonders.

Gerade für Geburtstage im Winter sind sie immer eine Möglichkeit seine Glückwünsche auszudrücken. So kannst Du einem Geburtstagskind mit unserem Blumenstecker Baum "Alles Liebe zu Weihnachten" eine Freude bereiten. Sie können zudem auch noch nach dem Verschenken super weiter verwendet werden.

 

Gartendeko Weihnachten kaufen

Pflanzenstecker Weihnachten

Wir meinten gerade, dass sie nach dem Verschenken weiter verwendet werden können. Was meinen wir damit? Nun, unsere Blumenstecker sind natürlich nicht nur etwas für einen Blumenstrauß, sondern passen auch perfekt zu jeder anderen Pflanze. Gerade auch wer seine eigenen Kräuter in der Küche stehen hat, kann seiner Kreativität freien Lauf lassen.

In Basilikum, Dill, Petersilie und vielen weiteren Gewächsen sehen unsere Stecker aus Holz super aus. Sie sind eine tolle Lösung, um auch seine Küche weihnachtlicher zu gestalten. Sie sind im Endeffekt total praktisch und setzen hier und da tolle Akzente. So bist Du immer in der Lage Deine Wohnung aufzupeppen.

Blumen Deko Weihnachten

Wir haben schon leicht angerissen, dass Du die Stecker selbstverständlich auch für Blumensträuße verwenden kannst. Sie sehen natürlich in einem Blumenkübel hervorragend aus, können aber genauso auch in einen richtigen Strauß vom Blumenladen gesteckt werden. So bist Du in der Lage, wem immer Du willst ein frohes Fest zu wünschen.

Mach es Doch einfach mal so. Wer sowieso bei Freunden und Familie vorbeischaut, der kann auch beim nächsten Besuch ganz einfach einen schicken Blumenstrauß mitnehmen. Dazu den Blumenstecker Engel "Frohes Fest" und voilà, Du hast eine tolle Aufmerksamkeit geschaffen, die auch noch total persönlich ist.

Blumendeko zu Weihnachten kaufen

Blumen zu Weihnachten

Das Problem beim Verschenken von Blumen zu Weihnachten oder auch allgemein ist einfach, dass sie etwas unpersönlich sind. Versteh' uns nicht falsch! Blumen sind immer eine tolles Präsent, um nicht ganz ohne Geschenk dazustehen. Dennoch wäre es noch besser wenn man eine Kleinigkeit dazu legt, die das Ganze noch etwas persönlicher macht.

Beispielsweise kannst Du eine Karte mit ein paar liebevollen Worten schreiben. Das ist immer eine gute Idee. Eine wirklich elegante Lösung sind aber Blumenstecker. Du kannst sie kinderleicht in den Blumenstrauß stecken und hast durch unsere Sprüche auf den Steckern immer eine super Möglichkeit Deiner Geste ein paar Worte zu verleihen.

 

Balkondeko Weihnachten

Wer Blumenkästen oder Blumentöpfe auf dem Balkon hat kennt das Problem. Es sieht im Winter einfach nicht mehr schön aus. Mit winterharten Blumen wie besipielsweise einer Erika kannst Du aber auch im Winter Deine Balkonkästen am Leben halten. Ein paar weihnachtliche Stecker dazu und Du hast wieder einen schick aussehenden Balkon.

Nun heißt es also nicht mehr Blumenkästen abhängen, sondern vielmehr umsteigen und dekorieren. So bist Du in der Lage Garten, Terasse, Balkon und Eingangsbereich auch im Winter in Form zu halten und ihn auch noch in wundervoller Weise der Weihnachtszeit anzupassen. Das ist doch wahrlich einer feine Sache.

 

Zusammenfassung

Blumenstecker sind wirklich zu vielem in der Lage. Du kannst sie verschenken und den Beschenkten durch unsere Sprüche ein Lächeln ins Gesicht zaubern und Du kannst sie selber in Garten und im eigenen Heim einbinden. Wenn Du noch welche für wärmere Tage oder verschiedene Anlässe suchst, dann weisen wir Dich gerne auf unsere Kategorie Pflanzenstecker hin. Dort findest Du noch viele weitere Sprüche, Motive und Gravuren. Wir hoffen, wir konnten Dir ein paar hilfreiche Tipps geben und wünschen Dir nun eine schöne Adventszeit.

 

Zuletzt angesehen