Filter

Coole Männertagsgeschenke für Papa, den Partner oder den Kollegen


Du hältst gerade Ausschau nach coolen Männertagsgeschenken? Wir wissen, dass es nicht so einfach ist, ein schönes Geschenk für den Männertag zu finden. Damit du es leichter hast, begleiten wir dich gerne auf deiner Suche. Unser Kategorie hilft dir dabei, tolle Geschenkideen zum Männertag zu entdecken. Du findest bei uns nicht nur kleine Geschenke für den Papa, auch lustige Männertags- Geschenke für den Freund oder Partner warten schon auf dich. Oder möchtest du dieses Jahr mal deinen Lieblingskollegen alles Liebe zum Männertag wünschen? Einfach mal ein kleines Geschenk überreichen, um dich für die gute Zusammenarbeit mit ihm zu bedanken? 

Bei Spruchreif haben wir allerhand witzige und originelle Geschenkideen für dich parat, die deinen Papa, Bruder, Freund, Ehemann oder Arbeitskollegen sicherlich zum Staunen bringen werden. So steht einem schönen Männertag nichts mehr im Wege. Wenn du aber ehrlich bist, weißt du gar nicht so genau, was der Männertag eigentlich ist und warum man ihn feiert? In einem kurzen Beitrag erklären wir dir den Unterschied von Männertag und Vatertag bzw. auch den Gegensatz zwischen den Weltmännertag und den Internationalen Männertag.

Was ist eigentlich der Männertag?

Der internationale Männertag findet jährlich am 19. November statt. Eingeführt wurde der Tag, an dem sich die Männer der Welt feiern, 1999 in Trinidad und Tobago als International Men’s Day. An diesem Tag gibt es weltweit verschiedene Veranstaltungen und Feierlichkeiten. Ziele des Internationalen Männertages sind: das Augenmerk auf Männer- und Jungen-Gesundheit zu legen, das Verhältnis der Geschlechter zu verbessern, die Gleichberechtigung zu fördern und männliche Vorbilder hervorzuheben. Es ist ebenfalls ein Anlass, um Benachteiligungen von Männern und Jungen aufzuzeigen und ihren Einsatz für die Gemeinde, Familie, Ehe und Kinderbetreuung zu würdigen. Zum Unterschied gibt es auch noch den Männertag, der ebenfalls im November stattfindet.

Dieser Tag ist zusammengelegt mit dem Movember. Im M(N)ovember lassen sich die Männer Oberlippenbärte wachsen, um während des Monats auf die Vorbeugung und Früherkennung von Prostatakrebs und auch auf andere Gesundheitsprobleme der Männern hinzuweisen. Der Weltmännertag ist ein Aktionstag zur Männergesundheit, der seit dem Jahr 2000 jährlich am 3. November stattfindet. So wie auch zum Frauentag, ist es mit der Zeit üblich geworden, ein kleines Geschenk am Männertag zu überreichen. Der Tag ist auch eine tolle Möglichkeit, um sich bei den Männern in unserem Leben zu bedanken. Am Männertag werden, zum Unterschied vom Vatertag, alle Männer beschenkt, nicht nur die Väter. Sei es der Bruder, Partner, Ehemann oder Arbeitskollege - alle Männer freuen sich über kleine, liebevolle Aufmerksamkeiten an diesem Tag. Egal, ob Vater oder Männertag – wir bei Spruchreif haben die passenden Herrentagsgeschenke für dich vorbereitet.

Geschenkideen zum Männertag

Bei der Suche nach Vorschlägen zu Geschenkideen zum Männertag bist du hier auf unserer Seite gelandet. Das freut uns sehr. Herzlich Willkommen! Wir helfen dir gerne bei deiner Suche zu coolen Geschenken für den Männertag weiter. Von lustigen Geschenken für den Freund oder Partner, über kleine Geschenkideen für den Papa bis hin zu originellen Geschenken für deinen Lieblingsarbeitskollegen – wir zeigen dir allerhand Möglichkeiten, um den Männertag mit einem Geschenk gebührend zu feiern. Auch die kleinen Überraschungen, mit denen du deinen Liebsten ein Lächeln ins Gesicht zauberst, wollen wir dir nicht vorenthalten. Sei gespannt, was dich erwartet. Egal, für welches Geschenk du dich entscheidest, wir empfehlen dir auf jeden Fall dein Präsent noch mit einer schönen Männertag- Karte abzurunden. Eine Glückwunschkarte, mit einer persönlichen Botschaft, ist eine tolle Ergänzung zu jedem Geschenk.

Kleine Geschenke zum Männertag

Kleine Geschenke für den Papa

Der Papa wird’s schon richten – ein schon etwas älteres Lied aus den 50er Jahren besagte schon, dass ohne Papa fast gar nichts geht. Ist ja auch so. Immer, wenn Mama Nein gesagt hat, sind wir zu Papa gelaufen. Der hat es meistens erlaubt. Oder gab es etwas zu reparieren- der Papa hat es gemacht. Nun, aber nicht nur deswegen wollen wir unseren Papa beschenken. So wie der Vatertag, ist auch der Männertag eine tolle Gelegenheit, um sich bei seinem Vater für all die großen und kleinen Liebenswürdigkeiten, die er so für uns macht, zu bedanken.

Die Geschenke zum Männertag sind denen des Vatertags sehr ähnlich. Bei Spruchreif haben wir dem Papa gleich eine ganze Rubrik gewidmet. Dort findest du allerhand große und kleine Geschenke zum Männertag für deinen Papa. Personalisierte Produkte, mit Namen deines Vaters, wie z.b. ein Bilderrahmen, eine Kaffeetasse, ein Frühstücksbrettchen oder ein lustiger Flachmann, sind ebenfalls tolle Männer Geschenke zum Vatertag. Aber auch Gadgets mit Gravur oder Aufdruck „Bester Papa“ oder „Lieblingspapa“ sind wunderbar als kleine Aufmerksamkeit zum Männertag für deinen Papa geeignet.

Ein lustiges Geschenk für den Freund zum Männertag

Lustige Geschenke zum Männertag kommen immer gut an. Noch besser, wenn sie lustig und gleichzeitig praktisch sind. So wie unsere Männerhandtasche. Sie ist ein witziges Geschenk zum Männertag für deinen Freund oder Partner. Super leicht zum Tragen und stylisch noch dazu. Am besten, du packst ihm sein Lieblingsbier gleich mit hinein. Ein perfektes Geschenk, um Männerherzen höher schlagen zu lassen. Aber auch unsere anderen Bierträger, mit lustigen Sprüchen zum Männertag, können sich durchaus sehen lassen. Da werden einige Männer sicherlich vor Neid erblassen.

Lustige Sprüche zum Männertag machen immer gute Laune und die ist auch auf der Arbeit sicherlich von Vorteil. Wie gut, dass es unsere witzigen Lunchboxen gibt. Die machen garantiert gute Laune und somit steht einem lustigen Männertag nichts mehr im Wege. Mit der Lunchbox „Teufelskerl“ kann dein Lieblingsmann nun ideal seine Brotzeit mit auf die Arbeit nehmen. Keine Ausreden mehr, um ungesundes Essen zu kaufen. Bisschen Obst und Gemüse mit rein und im Handumdrehen ist der gesunde Snack für die Arbeit fertig.

Geschenk Männertag Freund

Den Kollegen am Männertag mit einem Geschenk überraschen

Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit auf der Arbeit. Da wachsen einem die Kollegen schon mal ans Herz. Ein kleines Geschenk zum Männertag für Kollegen eignet sich wunderbar, um einfach mal von ganzem Herzen Danke zu sagen. Du hast den besten Arbeitskollegen der Welt? Auf ihn ist immer Verlass und die Zusammenarbeit macht richtig Spaß? Überrasche ihn doch mit einer Kleinigkeit zum Männertag. Geschenke zum Männertag für Kollegen müssen nicht unbedingt groß sein. Jeder freut sich doch über Kleinigkeiten. Eine Danke-Gewürzbox ist ideal für Männer, die gerne kochen. Egal ob für Pasta-Freaks, Stullen-Liebhaber oder Avocado-Junkie. Hier ist alles mit drin, um im Handumdrehen ein leckeres Essen oder Snack zu zaubern.

Dein Kollege liebt Kaffee und Cookie? Mach ihm doch eine Freude mit einer Kaffeetasse mit integrierter Keksöffnung. Vielleicht möchtest du gleich selbstgebackene Cookies mit dazu verschenken. Wenn dein Kollege schwarzen Humor liebt, dann ist das Notizbuch „Kollegen spurlos verschwinden lassen“ ein garantierter Lacherfolg. Wie auf jeder Arbeit, kann es bei euch auch manchmal ganz schön stressig werden? Dann sag ihm „Alles Gute zum Männertag“ mit einem selbstgemachten Anti Stress-Paket. In eine dekorative Schachtel oder eine Geschenkebox kannst du Gummizeug für die Glückshormone, Traubenzucker als Glücks-Pulver, Schokolade für die Nerven und Seifenblasen, zum Stress wegpusten, mit reinpacken. Da hat Stress gar keine Chance mehr.

Prost auf den Männertag

Am Männertag dürfen sich die Männer der Welt mal so richtig feiern lassen. Zeit, sich zuzuprosten und gemeinsam anzustoßen. Für originelle Geschenke zum Männertag haben wir uns was Besonderes ausgedacht. Kennst du schon unsere lustigen Schnapsbänke? Hier ist für jeden Mann der passende Spruch dabei. Sei es für Papas Stammtisch, für das Dream Team – Schnäpschen unter Kollegen, die Rentner Bank für ältere Semester oder der kleine Entspannungs-Schnaps für den Platzhirsch.

Unsere Schnapsbänke sind witzige Geschenkideen zum Männertag, die für so manchen Lacher sorgen werden. Befüllt mit dem Lieblingsschnaps, Whiskey, Rum oder Gin kann es dann schon mal vorkommen, dass man(n) ins Schwanken gerät. Zum Feiern des Männertages lässt sich aber auch genüsslich ein kleines Bierchen trinken. Um das Männertag Bier stilgerecht zu öffnen, haben wir bei Spruchreif das nötige Werkzeug für alle Bierliebhaber. Unser Flaschenöffner, mit der Gravur „Männerwerkzeug“, lässt sich ideal als kleines, lustiges Männertagsgeschenk überreichen. Na dann, Prost - Ein Hoch auf unsere Männer!

Geschenkideen zum Männertag
Männertag Bier

Geschenke für männliche Gartenfans

Es gab Zeiten, da hat der Mann den Rasen gemäht und sich dann wieder der Bundesliga zugewendet. Heute erobern die Männer eine Frauendomäne: Sie haben den Ziergarten für sich entdeckt und schnippeln, bepflanzen und jäten, was das Zeug hält. Sie können eben doch weit mehr als nur Rasenmähen, Hecken schneiden und den Grill anschmeißen. Wenn du einen Mann beschenken möchtest, auf den genau diese Beschreibung passt, dann bist du hier richtig. Wir haben die passenden Geschenke, um den Garten für Männer noch attraktiver zu machen. Unser Kräutergarten, mit 8 verschiedenen Likören, ist ein Spaßgeschenk für alle Hobby – und Kleingärtner.

Hier wird in flüssiger Form geerntet. Mit diesem Männertagsgeschenk wirst du nicht nur die männlichen Gartenfans zum Lachen bringen. Und was uns besonders gut gefällt - nach dem Verschenken könnt ihr gleich gemeinsam mit einem kleinen Kräuterelixier auf einen gelungenen Männertag anzustoßen.

Zusammenfassung

Der Männertag, am 19. November, ist ein Tag, an dem der Mann im Mittelpunkt steht. An diesem besonderen Tag wird auf die Rolle des Mannes in der Gesellschaft hingewiesen. Der Männergesundheit wird ebenfalls besondere Aufmerksamkeit geschenkt. So bietet dieser Tag auch eine optimale Möglichkeit, um den Männern in deinem Leben, mit einem kleinen Geschenk, einfach mal Danke zu sagen. Es ist dabei egal, ob du etwas Kleines, Lustiges oder Persönliches schenkst – entscheidend ist es, dass es vom Herzen kommt. Zusätzlich noch eine charmante Glückwunschkarte, mit einer persönlichen Botschaft, und eine liebevolle Umarmung zwischendurch, machen den Männertag zu etwas ganz Besonderem. Schätze dich glücklich tolle Männer an deiner Seite zu haben. Sei es Freund, Ehemann, Vater, Großvater, Sohn oder der freundliche Arbeitskollege. Ein kleines Geschenk oder eine liebevolle Aufmerksamkeit zaubert jedem garantiert ein Lächeln ins Gesicht.