Filter

Valentinstag Geschenke aus Holz


Valentinstag ist die perfekte Gelegenheit, um demjenigen, den man liebt, ein außergewöhnliches Geschenk zu machen. Besonders beliebt sind dabei Geschenke aus Holz. Diese sind nicht nur schön anzusehen, sondern auch nachhaltig und langlebig. Wenn du jetzt noch auf der Suche nach einem individuellem Valentinstags Geschenk bist, dann bist du hier genau richtig. Bei uns findest du charmante Partnergeschenke für diesen besonderen Tag, mit denen du deinen Liebsten sicherlich Freude bereitest. Wir gehen darauf ein, was den Valentinstag, der ja jedes Jahr am 14. Februar stattfindet, ausmacht und beraten dich, wie du deinen Herzensmenschen eine wirkliche schöne Liebeserklärung in Form von Holzgeschenken machst. Bei uns findest du nicht nur die klassischen Holz-Herzen mit Spruch, die ja nie aus der Mode kommen, sondern auch reizende Wohnaccessoires aus Holz oder rustikale Holz Deko, mit denen du deine Herzensdame oder deinen Partner überraschen kannst. Außerdem verraten wir dir hier unsere Top 3 Valentinstagsgeschenke, die garantiert ins Schwarze treffen.

Jedes Jahr am: 14. Februar

Jedes Jahr am 14. Februar feiern wir den Valentinstag. Rosen und Pralinen gehören hier zu den häufigsten Präsenten. Aber auch Holz-Geschenke zum Valentinstag, als außergewöhnliche Liebeserklärung, sind stark im Kommen und erfreuen sich zusehender Beliebtheit. Sie sind nicht nur langlebig und nachhaltig, sie erinnern einen auch immer wieder an den Tag des Schenkens zurück. Ist der Valentinstag eine Erfindung der Geschenkartikel-Industrie? Keineswegs! Das Fest des heiligen Valentinus wurde erstmals im 14. Jahrhundert mit der romantischen Liebe in Verbindung gebracht. In England des 18. Jahrhunderts entwickelte es sich dann zu einer Gelegenheit, bei der Liebende ihre Liebe füreinander zum Ausdruck brachten, indem sie einander Blumen und Süßigkeiten schenkten und Grußkarten schickten. Willst du mehr über den Valentinstag und dessen Bedeutung erfahren, haben wir für dich einen tollen Blogbeitrag, wo du gerne nachlesen kannst.

Liebeserklärung in Form von Holzgeschenken

Holz und Liebe - Eine perfekte Kombination für den Valentinstag. Der Valentinstag ist die perfekte Gelegenheit, um seinen Herzensmenschen eine ganz besondere Freude zu bereiten. Egal, ob für die Liebeserklärung an „Sie“ oder „Ihm“ - für Liebeserklärungen oder Liebesbeweise zum Valentinstag eignen sich Holzgeschenke einfach wunderbar. Unser Shop bietet dir eine große Auswahl an Holzgeschenken – da ist für jeden etwas dabei. Unsere Produkte sind aus hochwertigem Holz gefertigt und werden mit viel Liebe zum Detail hergestellt. Um deine Suche jetzt noch einfacher zu gestalten, haben wir für dich in der Kategorie „Liebegeschenke“ alle Ideen und Inspirationen für dein persönliches Valentinstags Geschenk zusammengefasst. Bist du bereit, dich in unsere Produkte zu verlieben?

Stullenbrett aus Holz

Liebesgeschenke für Sie

Es muss nicht immer Schmuck oder Pralinen sein, wenn du jemanden zum Valentinstag beschenken möchtest. Wir zeigen dir gerne andere tolle Geschenkideen auf, sodass du dir keinen Kopf mehr darüber zerbrechen musst, was du denn jetzt genau schenken sollst. Auch ein Holzgeschenk kann durchaus am Valentinstag Eindruck machen und einen romantischen Charme versprühen. Denke da nur an rustikale Schneidebretter aus Holz, die mit ihren liebevollen Sprüchen das Frühstück gleich zu einer einzigartigen Liebeserklärung machen. Oder an das klassische, gravierte Holzherz, welches ja nie aus der Mode kommt. Ein Herz ist das unangefochtene Symbol für Liebe an Valentinstag und steht als Ausdruck der Zuneigung. Aber auch Geschenke rund ums Hobby der Frau oder Freundin können durchaus verschenkt werden.

Wie wäre es da mit einem Stullenbrett aus Holz für die leidenschaftliche Biker? Das Brettchen ist der ideale Begleiter, wenn mal wieder eine kleine Radtour ansteht. Durch die optimale Größe passt das es perfekt in einen Rucksack.  Also dann, aufs Rad, Rucksack packen und los geht’s! Kleine Radtour an Valentinstag gefällig?

Ausgefallene Holzdeko

Holzliebe ist nicht irgendeine Liebe - es ist die Liebe zu Holz und den wunderschönen Dingen, die man daraus machen kann. Teilst du auch mit uns die Liebe zu Holz? Wenn ja, freuen wir uns umso mehr, denn wir haben für dich allerhand Ideen für Holz Deko, die du an Valentinstag als Geschenk überreichen kannst. Kleine Accessoires und erlesene Holz Deko haben ja eine harmonisierende Wirkung auf einen Raum und sind zudem vielseitig einsetzbar. Holz ist nicht nur ein nachhaltiges Material, es fühlt sich auch toll an und ist eine zeitlose Dekoration, die zu jedem Einrichtungsstil passt. Ein Deko Holz Herz ist ein klassisches Valentinstags Präsent, welches du sicher kennst. Du möchtest etwas Außergewöhnliches? Dann sind unsere Deko-Tafeln genau das richtige für dich. 

Unsere Deko Tafel, mit dem Spruch: „Ich liebe dich“ ist eine schöne Liebeserklärung an deinen Herzensmenschen. Aufgestellt im Regal, auf der Kommode oder am Schreibtisch erinnert dich die kleine Holz Tischdeko jeden Tag aufs Neue, dass du geliebt wirst. Es darf auch etwas witzig sein? Die Spruch-Tafel, mit dem lustigen Spruch: „Scheiss auf Valentinstag, ich liebe dich jeden Tag“, wartet nur darauf, an Valentinstag von dir verschenkt zu werden. Wir sind uns sicher, die Holztafel wird jedem garantiert ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Personalisierte Holz-Deko
Blumenstrauß Muttertag

Blumenstrauß verschönern

Das häufigste Valentinsgeschenk der Deutschen sind Blumen. Und wusstest du, dass 110 Millionen Rosen weltweit jährlich am Valentinstag verkauft werden? Blumenstecker sind ideale Geschenkideen aus Holz, um deinen Blumenstrauß zu verschönern. Für den Valentinstag sind Blumenstecker in Herzform natürlich erste Wahl. Mit unserem graviertem Holz-Blumenstecker „Ich liebe Dich“ wird dein Blumenstrauß zum reizenden Liebesgruß für deinen Schatz. Für noch mehr Auswahl statte unserer Kategorie „Blumenstecker aus Holz“ einen Besuch ab. Da gibt es die kreativen Holzstecker in den unterschiedlichsten Formen und mit den verschiedensten Sprüchen - da ist für jeden Anlass etwas dabei. Herzen sind nicht so dein Ding? Wie wäre es da mit einem kleinen Glücksbringer Kleeblatt als Valentinstagsgruß auf deinem Blumenstrauß?

Exklusive Holz Geschenke für Ihn

Valentinstag ist ja kein reiner Frauen-Beschenk Tag, also warum nicht mal Männern zum Valentinstag eine Freude machen? Auch „das starke Geschlecht“ freut sich über eine kleine Aufmerksamkeit ihrer Liebsten. Nur was ist die Frage? Schluss mit dem Grübeln! Bei Spruchreif findest du einzigartige Holz Geschenke für den Mann von Welt und löst somit jedes Valentinstags-Geschenk-Problem im Nu. Bei uns erwarten dich außerordentliche Geschenkideen für die Liebe, die romantisch sind, aber bei Gott nicht kitschig. Wir haben die besten Ideen, um den Mann deiner Träume sprachlos zu machen - von personalisierter Holz-Deko bis hin zu witzigen und kreativen Geschenkideen. Weil wir wissen, dass das Beschenken von Männern kein leichtes Unterfangen ist, findest du bei uns auch eine spezielle Produkt-Kategorie, die sich exklusiv um Geschenke aus Holz für Männer dreht. Dekorative Schlüsselanhänger, hochwertig gravierte Schneidebrettchen, Gadgets für alle Männer, die das Wandern lieben und noch vieles mehr. Was sagst du dazu? Schau vorbei und lass dich inspirieren.

Liebe geht durch den Magen

Liebe geht durch den Magen“ - Dieses alte Sprichwort beschreibt perfekt, wie wichtig das gemeinsame Essen und Kochen in einer Beziehung sein kann. Kocht oder grillt dein Mann gerne? Dann macht ein Valentinstagsgeschenk für die Küche oder den Grill durchaus Sinn. Holz Sachen sind als Küchenutensilien sehr beliebt, da sie hygienisch und antibakteriell sind. Deshalb hat Spruchreif für alle Männer, die das Kochen oder Grillen lieben, reichlich Männergeschenke aus Holz, damit sie sich so richtig in der Küche austoben können. Das 2er Koch-Set, mit der liebevollen Gravur, ist das perfekte Valentinstag Geschenk für den Mann aus Holz. Ein charmanter Liebesgruß an den Koch deines Herzens. Das Holz Gravur Geschenk ist gleichzeitig super praktisch und alltagstauglich. Jeder Mann, der gerne kocht oder grillt, wird sich über diese Geschenkidee aus dem Spruchreif-Sortiment freuen.

Die Top 3 Kleinigkeiten

Valentinstag ist der Tag der Liebe und daher ein besonderer Tag zum Beschenken. Es müssen nicht immer große Geschenke sein, um einem lieben Menschen eine Freude zu machen. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die am meisten bedeuten. Wir stellen dir hier unsere Top 3 Kleinigkeiten für Valentinstag vor, die jedes Herz höherschlagen lassen:

Schöne Liebeserklärung

Platz 1

...belegt unser Vintage-Herz: Eine romantische und persönliche Geste sind unsere Vintage-Herzen als Geschenk für deinen Liebsten oder deine Liebste. Ein Klassiker unter den Valentinstag-Holz-Geschenken, der nie aus der Mode kommt. Mit unserem Vintage Herz „Kusshaltestelle“ hast du nicht nur ein bezauberndes Valentinstagsgeschenk, sondern ab jetzt geht keiner mehr ungeküsst an unserem Herz vorbei! Wusstest du: Den längsten Kuss der Welt gaben sich 2 Verliebte am Valentinstag 2013 in Bangkok. Ohne jegliche Unterbrechung dauerte dieser Kuss unglaubliche 58 Stunden – Weltrekord! Das sind mehr als 2 Tage – ich bin mir sicher, die hatten ein Vintageherz von Spruchreif!

Platz 2

Auf Platz 2 der kleinen Geschenke an Valentinstag kommen unsere Frühstücksbrettchen: Ein Frühstücksbrett ist ein schönes und nützliches Geschenk zum Valentinstag. Graviert mit einem herzerwärmenden Spruch macht es jedes gemeinsame Frühstück zu einer einzigartigen Liebeserklärung.

Platz 3

Der 3. Platz gehört unseren Fotorahmen aus Holz: Mit den liebevoll gravierten, kleinen Bilderrahmen kannst du deine gemeinsamen, persönlichen Erinnerungen festhalten. Der Holz-Bilderrahmen mit Gravur „LIEBE“ ist eine ausgefallene Holz-Deko und perfekt als Geschenk für den Valentinstag geeignet. Ideal zum Aufstellen im Regal, der Kommode oder auf dem Schreibtisch.

Egal, für welche der Geschenkvorschläge du dich entscheidest, du triffst garantiert die richtige Wahl! Die Entscheidung fällt dir schwer? Wie wäre es mit einem selbst zusammengestellten Valentinstag-Geschenkset für deine Liebsten? Alle 3 Liebes-Geschenke in eine herzförmige Schachtel packen, mit durchsichtigem Cellophanpapier einwickeln, Schleife darauf und fertig ist dein Valentinstag-Geschenkkorb.

Valentinstag Geschenke aus Holz

Geschenke: Made in Germany

Geschenke aus Holz - Made in Germany – dafür steht die Firma Spruchreif. Was bedeutet, dass die gesamte Herstellungskette - von der hauseigenen Ideenfindung der verschiedenen Designs über die Produktion bis hin zur allen Fertigungsprozessen - bei uns in Deutschland stattfindet und wir somit hohe Qualitätsstandards auf europäischem Niveau erfüllen können. Darüber hinaus liegt es uns unsere Umwelt am Herzen. Darum halten wir unseren CO2-Fußabdruck so niedrig als möglich und können dadurch den Umwelteinflüssen entgegenwirken. In unserem Holz Deko Shop kannst du mit gutem Gewissen Geschenkartikel aus Holz shoppen und dir sicher sein, dass wir auch weiterhin auf hohe Qualitätsstandards achten werden.

Zusammenfassung

An Valentinstag können sowohl Frauen als auch Männer beschenkt werden. Oftmals sind es nur Kleinigkeiten, mit denen man seine Liebsten überrascht. Geschenkideen aus Holz eignen sich für diesen Anlass wunderbar - dazu noch einen Blumenstrauß und ein paar Pralinen. Valentinstag Geschenke aus Holz haben etwas Einzigartiges und Romantisches und, wenn Worte nicht so einfach kommen, dann eignen sich besonders Holzgeschenke mit Liebessprüchen hervorragend. Aber auch zur Hochzeit kann Liebe äußern so einfach sein. Spruchreif bietet dir eine große Auswahl an kreativen Hochzeitsgeschenken aus Holz, die wir für dich in einer eigenen Produkt-Kategorie zusammengefasst haben. Hier findest du alles, was du brauchst.