Filter

Große und kleine Schneidebretter aus Holz


Hobby- und Profiköche schwören auf Holz-Schneidebretter in der Küche. Sie werden als Unterlage zum Schneiden von verschiedensten Lebensmitteln verwendet und sind in unterschiedlichen Größen und Holzarten erhältlich. In unserer Kategorie erfährst du alles rund um Küchen-Holzbretter, die für den täglichen Gebrauch wunderbar geeignet sind. Wusstest du, dass sich Holzschneidebretter prima zum Verschenken eignen? Nicht nur an Geburtstagen oder zu Weihnachten machen Holzbrettchen mit Gravur was her, auch als Mitbringsel zu einer Essenseinladung bei Freunden ist ein lustig graviertes, kleines Schneidebrett aus Holz ein garantiertes Highlight. Damit du, oder die Beschenkten auch noch lange Freude mit den Küchenbrettern aus Holz haben, verraten wir dir praktische Pflegetipps, die dein Brettchen immer wieder im neuen Glanz erstrahlen lassen.

Küchen Holzbretter für den täglichen Gebrauch

Wer jetzt glaubt, ein Holz Schneidebrett ist einfach nur ein langweiliges Holzbrett aus Natur, der hat sich verdammt getäuscht. Bei Spruchreif kannst du aus einer Vielzahl an Holzbrettern für die Küche auswählen. Von lustig gravierten Frühstücksbrettchen über praktische Schneidebretter mit inkludiertem Messer, die vor allem fürs Campen mega praktisch sind, bis hin zu Schneidebretter mit Saftrille, welche bei den Grill-Fans auf der Beliebtheitsskala ganz oben stehen. Mit den praktischen Schneidebrett Sets hast du jetzt sogar für jeden Wochentag ein geeignetes Brettchen zur Hand. Der Aufsteller hilft dir zugleich, die Bretter sauber und platzsparend aufzubewahren. Unsere Holzbretter sind aus hochwertigen FSC zertifizierten Holz gefertigt und sind für den täglichen Gebrauch absolut geeignet. Die Türen unseres Shops sind rund um die Uhr für dich geöffnet -schau doch einfach mal vorbei - unser riesiges Repertoire an Küchenbrettern wird dich begeistern.

Holzbrettchen mit Gravur

Frühstücksbretter mit Gravuren

Croissant, Butter, Marmelade, Honig, Wurst und frisches Obst. Das Frühstück zählt zu den wichtigsten Mahlzeiten am Tag und versorgt dich rundum mit frischer Energie, sodass du mit voller Kraft in den Tag starten kannst. Holzbretter mit Gravuren sind das I-Tüpfelchen auf jedem Frühstückstisch. Sie sehen nicht nur hübsch aus, sie sind auch praktisch, haben eine perfekte Größe und sind, durch die individuelle Gravur, einzigartig. Spruchreif ist dein perfekter Partner, wenn es um gravierte Brettchen geht. Unsere Shopauswahl ist riesengroß - da ist für jeden etwas dabei. Probier doch mal, statt Teller, individuell gestaltete Frühstücksbretter aus Holz als Unterlage zu nehmen. Ein Frühstücksbrett aus Holz eignet sich hervorragend für ein rustikales und natürliches Frühstück – ein kulinarischer und optischer Genuss zugleich

Unsere Brotzeitbrettchen sind auch fabelhaft für den kleinen Hunger zwischendurch geeignet. Einfach, um deinen Lieblingssnack zuzubereiten oder um sich eine ausgiebige Brotzeit zu gönnen.

Der weihnachtliche Zauber macht vor unseren Brettchen ebenfalls nicht Halt. So findest du bei uns hübsche Weihnachts-Bretter, mit denen du ein einzigartiges und festliches Frühstück zubereiten kannst.

Servierbretter aus Holz inklusive Messer

Genial und praktisch - dafür stehen unsere Messerbrettchen aus Holz. Das Brettchen eignet sich prima zum Schneiden von Wurst, Käse, Brot oder Stulle und das Messer ist gleich mit dabei. 2 in1- einfach super praktisch. Das Messer lässt sich in den seitlich dafür vorgesehenen Schlitz einfach verstauen und ist so optimal für die Mitnahme im Rucksack, zu Ausflügen oder längeren Wanderungen, geeignet. Egal, ob am Berg oder im Tal - unsere Stullenbretter aus Holz sind dein idealer Begleiter für jegliche Outdoor Aktivitäten. Durch die individuellen Designs, wie z.B. fürs Campen oder Wandern, sind diese rustikalen Schneidebretter aus Holz auch perfekt zum Verschenken geeignet. Hoppla, da fällt dir gerade ein, ein Freund von dir ist passionierter Biker und du bist noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk? Wir haben da was für dich! Mit unserem Messerbrettchen, mit Bike Motiv, wird er garantiert Freude haben. Und, bei uns ist alles Made in Germany. Von der Ideenentwicklung bis hin zu allen Fertigungsprozessen – es findet alles in Deutschland statt.

Stullenbretter aus Holz
Hochwertige Schneidebretter

Große Holzschneidebretter mit Saftrille

Große Holzschneidebretter mit Saftrille sind prima, um darauf Fleisch zu schneiden oder zu marinieren. Gerade beim Grillen ist ein Holzbrett mit Saftrille eine große Hilfe, denn sie bieten viel Platz zum Schneiden. Die Saftrille dient dazu, dass beim Schneiden von z.B. Fleisch, der Saft nicht auf der Arbeitsfläche verläuft, sondern in die Rille fließt und dort aufgefangen wird. So gibt es keine Unordnung auf der Arbeitsfläche. Unser XL-Holzschneidebrett mit Gravur kommt gerade bei Grillfans super an.

Aber nicht nur zum Grillen ist das Schneidebrett ideal. Ein großes Holzbrett hat auch in der Küche viele Vorteile. So kannst du das Holzbrett mit Rille auch super zum Aufschneiden von saftgebendem Obst, wie z.B Orangen, Grapefruits oder Ananas verwenden. Da kannst du dich richtig austoben und dein Lieblings-Smoothie ist, ohne viel Geklecker, im Handumdrehen zubereitet.

Vesperbretter im Set

Hast du auch manchmal keine Lust mehr, nach einem anstrengenden Arbeitstag, am Abend für die Familie groß aufzukochen. Warum nicht einfach mal frische Brötchen aufschneiden, leckere Aufstriche servieren, mit Tomaten und Paprika garnieren - und, ready to Vesper! Da kommt unser Schneidebrett Set aus Holz ja wie gerufen. Der Holzständer inkl. 6 Brotzeitbretter mit Gravur besticht durch seine schlichte Form und ist ein echter Blickfang auf jedem Tisch. Ein Vesperbrett aus Holz ist eine kreative Möglichkeit, um kleine Köstlichkeiten geschmackvoll zu präsentieren. Die Brettchen können als Schneidebrett, Brotzeitbrett, Vesperbrett oder Frühstücksbrettchen verwendet werden. Mit dem praktischen Aufsteller gelingt eine saubere und platzsparend Aufbewahrung im Nu. Unser Holz-Jausenbrett-Set „Wochentage Zweig“ bringt frischen Wind in die Küche.

Die Vesperbretter mit Gravur der Wochentage sind mit einem filigran gravierten Zweig versehen und führen dich kulinarisch durch die ganze Woche. Die zeitlos schöne Gravur der Vesperbretter trifft damit nahezu jeden Geschmack und passt ideal zu jedem Küchenstil.

Holzschneidebretter verschenken

Ein Geburtstag naht? Weihnachten steht vor der Tür? Und herrje, da war ja noch was…eine kleine Aufmerksamkeit als Dankeschön wolltest du doch auch noch besorgen? Wie wäre es denn mit einem Schneidebrett Geschenk? Holzschneidebretter mit Gravuren sind als Geschenk für Freunde und Familie wunderbar geeignet. Man kann sie einfach so vielseitig verwenden, sei es als Frühstücksbrett, Vesperbrett oder für Kinder als Unterlage, damit der Lieblingskuchen nicht mehr auf den Boden krümelt. Bei Spruchreif gibt es Brettchen in verschiedenen Größen und Designs. Ob für Verliebte, als kleiner Liebesgruß am Morgen, oder für Frühstückfans, die nicht auf ihr Frühstücksei verzichten können- bei uns ist für jeden das passende Holz-Brettchen dabei.

Apropos Frühstücksei – im Shop findest du hochwertige Schneidebretter, die einen Platz für dein Frühstücksei reserviert haben. So brauchst du nicht erst extra deine Eierbecher suchen, sondern kannst das Ei auf deinem Frühstücksbrettchen platzieren. Coole Idee, oder? Noch dazu machen die lustigen Ei-Brett-Sprüche gleich gute Laune am Morgen - für einen perfekten Start in den Tag gibt es nichts Besseres!

Must-Have für Grillfans

Beim Grillen braucht man viel Platz für all die Zutaten, die auf dem Grill landen. Zum Aufschneiden und marinieren des Fleisches eignet sich hier wunderbar ein großes Holzschneidebrett mit Saftrille. Das sind Steakbretter aus Holz mit einer eingearbeiteten Rille, wo der abfließende Saft aufgefangen wird und so unschöne Patzer auf der Arbeitsfläche verhindert. Noch dazu haben diese Bretter eine optimale Größe – dein 500g T-Bone Steak hat also prima darauf Platz! Denn, wie wir wissen: Alles unter 500g ist Carpaccio! Was brauchen wir noch, um das Grillerlebnis perfekt zu machen? Richtig, eine Grillzange. In unserer Shop-Kategorie „Grillzangen“ kannst du dir deine Grillzange mit einem persönlichen Spruch gleich aussuchen. Also dann, (S)teak it easy!

Holzbrett mit Saftrille
Holz Schneidebrett

Für Camper mit Herz

Das geht an alle Camping-Verliebten! Du suchst ein Holzbrett oder Schneidebrett mit Campingmotiven? Bei uns wirst du fündig. Nichts geht doch über praktische Helferchen beim Campen. Mit unseren Brotbretter aus Holz, mit inkludiertem Messer, hast du genauso ein Helferlein gefunden. Das Messer wird seitlich im Brett eingesteckt und ist somit sicher geschützt. So hast du gleich 2 in 1 (Brett und Messer) und kannst deine Brotzeit bei Wanderungen aufschneiden und appetitlich genießen. Durch die optimale Größe passt es perfekt in einen Rucksack und lässt sich auch einfach und platzsparend in einem Wohnmobil verstauen. Das Brettchen mit der Gravur: „Zuhause ist, wo wir parken“ sagt mehr als 1000 Worte.

Für Veggie & Vegan Lovers

Vegetarisch oder Vegan zu leben ist genau dein Ding? Das kannst du jetzt auch mit einem eigenen Brettchen zeigen. Der vegetarische und vegane Lebensstil ist gesund, nachhaltig und liegt voll im Trend. Unsere vegane Frühstücksbrettchen-Serie haben wir exklusiv für Vegetarier und Veganer designed. Die stylischen Holz Frühstücksbretter gibt es aus Bambus oder aus hochwertigem Buchenholz und sie sind garantiert ein Hingucker auf jedem Frühstückstisch. Doch nicht nur am Morgen - auch für den Schnittchenteller am Abend oder die Jause im Büro bestens geeignet. Ebenfalls perfekt für die Verwendung in der Küche als kleines Schneidebrett, um leckere Gemüsesticks zu schneiden oder einen köstlichen Obstteller zu kreieren.

Frühstücksbrett aus Holz

Für die ganze Familie

Die Familienangehörigen zu beschenken, ist oft nicht einfach. Da können wir Abhilfe schaffen! Wirf gerne einmal einen Blick auf unsere Frühstücksbretter aus Holz für die ganze Familie. Da ist für Mama, Papa, Oma, Opa, Sohn und Tochter alles dabei. Die unterschiedlichen Designs und Motive machen es dir einfach das Passende zu finden. Schöne Holzschneidebretter sind auch wundervolle Geschenke zum Muttertag oder Vatertag. Unser Vorschlag wäre ein Herzbrettchen, mit einer liebevollen Beschreibung einer Familie.

Egal, ob charmant, herzerwärmend oder witzig- mit einem Spruchreif Brettchen macht das Schenken einfach Spaß. Und noch ein kleiner Tipp für dich: Lustig gravierte Frühstücksbrettchen sind auch eine großartige Möglichkeit, um Kinder dazu zu bringen, mehr Obst und Gemüse zu essen. Probier’s mal aus!

Alles auf die Heimat

Mit unserem Skyline-Brettchen hast du eine schöne Erinnerung an deine Lieblingsstadt. Das Holz Frühstücksbrett, mit Gravur verschiedenster City-Skylines, macht sich wunderbar als Mitbringsel zu Einladungen verschiedenster Art. Aber auch als symbolische Inspiration für das nächste Reiseziel ein absoluter Hit. Ein vielseitiges Schneidebrett aus Holz mit Gravur deiner Lieblingsstadt – ein Geschenk oder Souvenir für Zugezogene, Weggereiste, Local Heroes, Großstädter und Weltenbummler - zum Beschenken oder um sich selbst eine Freude zu machen. Egal ob, HamburgBerlin oder New York- ab jetzt kannst du frühstücken mit deiner Stadt.

Hobby & Co.

Wir haben ja alle so unser Lieblingshobbies. Für die einen ist es das Reiten, so mancher liebt das Angeln und andere wiederum können von Wandern nicht genug bekommen. Ganz gleich, ob großes Servierbrett aus Holz oder kleines Schneidebrett – wir haben für jedes Hobby das passende Holzbrettchen. Fußballfan? Kein Problem, dann ist unser Brett in Trikot Form das Richtige. Mit diesem ausgefallenen Frühstücksbrettchen machst du sicherlich nicht nur Kindern eine große Freude.

Pflegehinweise

Um noch lange Freude mit den Frühstücksbrettchen mit Gravur zu haben, empfiehlt es sich, einige Pflegehinweise zu beachten. Holz Produkte gehören auf keinen Fall in die Spülmaschine. Stattdessen reicht es, wenn du die Bretter mit heißem Wasser, einem milden Spülmittel und einem weichen Spülschwamm abreibst und danach gut trocknen lässt. Da die Holzschneidebretter bei täglichem Gebrauch doch stark strapaziert werden, sollten die Bretter in regelmäßigen Abständen geölt werden. Um genauer in das Thema einzutauchen, kannst du gern auf unserem Blogbeitrag „HOLZBRETT & CO. - NICHT IN DIE SPÜLMASCHINE“ weiterlesen. Dort erfährst du allerhand hilfreiche Pflegetipps, die deine Brettchen immer wieder im neuen Glanz erstrahlen lassen.

Zusammenfassung

Ein graviertes Schneidebrett ist nicht nur ein nützliches Küchenutensil, sondern auch ein großartiges Geschenk für Freunde und Familie. Insgesamt sind Holzschneidebretter mit Gravur eine perfekte Möglichkeit, die Küche aufzuwerten und zu verschönern. Bei Spruchreif findest du eine riesengroße Auswahl an unterschiedlichsten Holz-Brettchen. Egal, ob Frühstücksbretter, Brotzeitbretter, Holzschneidebretter mit Saftrille für alle Grillfans oder schöne, personalisierte Küchenbretter für die ganze Familie. Du siehst, für jeden ist etwas dabei.