Filter

Kochlöffel aus Holz mit Gravuren und Motiven


Holzkochlöffel sind ein unverzichtbares Küchenutensil. Ein großer Löffel aus Holz ist besonders praktisch, da er sich perfekt zum Umrühren von Suppen, Eintöpfen und anderen Gerichten eignet. Auch beim Backen sind Holzlöffel sehr beliebt. Sie sind einfach hervorragend, um den Teig umzurühren. Bei uns erfährst du, warum Küchenutensilien aus Holz einfach super praktisch und hygienisch sind. Außerdem zeigen wir dir gerne, warum Kochlöffel Sets ein Must have in der Küche sind.

Wenn du noch ein besonderes I-Tüpfelchen für die Küche suchst, können wir dir Kochlöffel aus Holz mit Motiven und Gravuren ans Herz legen. Persönliche Gravuren mit verschiedenen Motiven machen das kleine Geschenk zu einem liebevollen Accessoire für die Küche. Für Geburtstagskleinigkeiten sind die praktischen Löffel ebenfalls fantastsich geeignet. Entdecke mit uns das Besondere und freu dich auf viele originelle Löffel-Ideen, die der Küche eine ganz persönliche Note verleihen

Warum Küchenutensilien aus Holz?

Küchenutensilien aus Holz sind das A & O in jedem Küchenhaushalt. Und das aus gutem Grund: Holz ist nicht nur ein vielseitiges Naturmaterial, es zeichnet sich auch durch seine Nachhaltigkeit und Langlebigkeit aus. Holz hat durch seine natürlich vorhandene Gerbsäure außerdem noch eine antibakterielle Wirkung.

Insbesondere Holzlöffel zum Kochen sind ein unverzichtbares Werkzeug in jeder Küche. Sie eignen sich hervorragend zum Umrühren und halten die hohen Temperaturen, die beim Kochen entstehen, einwandfrei aus. Sie hinterlassen keine Kratzer in Töpfen oder Pfannen und schonen somit deren Oberfläche. Für ein besonderes Highlight in der Küche eignen sich Holzlöffel mit Gravur einfach prima. Ob ein Name, ein Spruch oder ein persönlicher Glückwunsch - eine Gravur macht den Holzlöffel zu einem einzigartigen Unikat.

Holzlöffel mit Gravur

Praktische Kochlöffel Set

Ein Kochlöffel Set aus Holz ist immer praktisch, wenn man bei der Hand hat. Falls mal der eine Löffel in Benutzung ist, hat man gleich noch welche auf Reserve. Holzlöffel Sets eignen sich auch wunderbar zum Verschenken als Kleinigkeit zwischendurch oder als Mitbringsel zu einer Essenseinladung. Spruchreif bietet dir einzigartige Kochbesteck Sets aus Holz, die nicht nur praktisch, sondern auch preiswert sind. Die Sets sind aus hochwertigem, FSC-zertifiziertem Holz gefertigt und sehen zudem noch reizend aus. Mit dem 4er-Pack „Gourmetlöffel Herz“ kannst du deinem Lieblingsmenschen eine besondere Freude machen. Leg der Überraschung noch eines drauf und koche deinem Schatz sein oder ihr Lieblingsgericht. Denn, wer mit Liebe kocht, kocht gut.

Saisonal passende Löffel aus Holz

Gib doch mal den Löffel ab – nämlich als Geschenk! Ob als Geschenkidee zu OsternWeihnachten oder zum Geburtstag – mit einem saisonal gravierten Kochlöffel von Spruchreif machst du jedem garantiert Freude. So hat man immer für jedes Fest den passenden Holzkochlöffel parat. Mit einem Kochlöffel mit Gravur macht das Kochen gleich noch mehr Spaß und bringt gleichzeitig frischen Wind in die Küche.

Für das Osterfest

Du kannst das Osterplätzchen backen schon gar nicht mehr erwarten? Wir sind da total bei dir! Für die passende Osterstimmung in deiner Backstube sorgen unsere großen Holzlöffel mit Ostermotiven. Sie sind ein praktisches und bezauberndes Oster-Accessoire für jede Küche und obendrein ein süßes Ostergeschenk für Freunde oder Familie. Egal, ob du Plätzchen, Kekse oder den Oster-Hefezopf backen möchtest - mit unseren Löffeln bist du bestens gerüstet. Und wenn du sie nicht gerade zum Rühren und Kochen benutzt, macht sich unser großer Holzlöffel mit dem süßen Hasengesicht einfach wunderbar als Deko für die Küche oder den festlich gedeckten Ostertisch. Hasenstark, oder?

Weihnachtslöffel

Weihnachten - die schönste Zeit des Jahres! Einfach herrlich, wenn die Weihnachtsdekoration in den Regalen erscheint und die Vorbereitungen für die Feiertage beginnen. Gerade um Weihnachten herum nimmt man sich gerne Zeit, um gemeinsam mit der Familie zu kochen und zu backen. Und was gibt es Schöneres, als mit Weihnachtsrührlöffel aus Holz die Köstlichkeiten vorzubereiten? Beim Kauf von Holzlöffel solltest du dabei aber auf Holz aus nachhaltigem Anbau achten. Unser „4er Set Weihnachtsgourmetlöffel“ zaubert im Nu einen Hauch Weihnachtsmagie in jede Küche.

Die nachhaltigen Löffel aus Holz, mit den Weihnachtsmotiven, eignen sich aber nicht nur hervorragend zum Kochen und Backen, sie sind auch als ausgefallene Dekoration auf dem festlich gedeckten Weihnachtstisch ein echter Hingucker. Oder wie wärs als Deko-Geschenkanhänger für Marmeladengläser, selbstgemachte Liköre oder als Anhänger fürs Weihnachtspäckchen?

Holzkochlöffel

Geburtstagskleinigkeiten

Kochlöffel mit Jahreszahl und Schleifchen? Das gibt’s nur bei Spruchreif! Verschenke einen Kochlöffel als Kleinigkeit zum runden Geburtstag. Oder wolltest du deiner Mama schon immer mal sagen, dass sie die beste Köchin ist? Sag‘s einfach mal mit einem gravierten Spruchreif-Löffel! Unsere Holzlöffel eignen sich perfekt als nützliches, kleines Geschenk, egal ob zum Geburtstag oder für zwischendurch. Und mit einem außergewöhnlichen Holzlöffel macht das Kochen gleich noch mehr Freude. Kochlöffel kann man sowieso nie genug haben. Holz-Kochbesteck eignet sich einfach ausgezeichnet für Suppen, Eintöpfe oder Backkreationen. Übrigens, kennst du noch das als Kindergeburtstags-Spiel „Topfschlagen“? Warum spielt ihr das Spiel nicht auch mal als Erwachsene zum Geburtstag? Ihr werdet sehen, soviel Spaß hattet ihr schon lange nicht mehr - probiers aus - am besten gleich mit euren neuen Holzkochlöffel.

Holzlöffel gehören nicht in die Spülmaschine

Die Löffelweisheit Nummer 1: Kochlöffel aus Holz bitte nicht in die Spülmaschine geben! Die Kombination aus heißem Wasser und Geschirrspülmittel verursacht, dass das Holz rissig und brüchig wird. Außerdem verformen sich die Holz-Küchenutensilien durch die langanhaltenden hohen Temperaturen in der Spülmaschine und sind dann nicht mehr zu retten. Also, wie jetzt die Holzkochlöffel reinigen? Ganz leicht und unkompliziert - einfach unter fließendem Wasser abspülen und trocknen lassen. That’s it! Gerne kannst du auch den Holzlöffel ab und zu einölen für die Extra-Pflege des Holzes. So bleibt der Löffel geschmeidig und langlebig. In unserem Blogbeitrag „Holzbrett nicht in die Spülmaschine“ erfährst du alles rund um die richtige Pflege von Holzprodukten. Schau dort einfach mal vorbei und informiere dich.

Zusammenfassung

Bei Spruchreif gibt es eine große Auswahl an wunderschönen Kochlöffel für alle, denen Nachhaltigkeit viel bedeutet. Egal, ob du ein Geschenk für einen Kochliebhaber suchst, ein kleines Mitbringsel zur Essenseinladung oder dir einfach selbst eine Freude machen möchtest. Mit dem Kauf eines gravierten-Holzkochlöffels triffst du eine gute Wahl. Die verschiedenen Motive machen die kleinen und großen Holzlöffel zu liebevollen Geschenken für so ziemlich jeden Anlass. Unsere Kochlöffel werden aus hochwertigen, FSC-zertifiziertem Holz hergestellt und sind langlebig und robust. Mit der richtigen Pflege wird man sich viele Jahre an diesen praktischen und vielseitigen Küchenutensilien erfreuen.