Filter

Religiöse Geschenke für besondere Anlässe


Religiöse Geschenke können sehr vielseitig sein und gehen immer mit einer tieferen Bedeutung einher. In unserer heutigen, schnelllebigen Zeit sind religiöse Feste aber weiterhin auch noch ein wichtiger Fixpunkt im Leben vieler Menschen. Mit der Taufe wird die Geburt eines neuen Erdenbürgers gefeiert und bei der Erstkommunion oder der Konfirmation wird der heranwachsende Mensch in die christliche Gemeinschaft aufgenommen. Bei der Firmung erneuern Jugendliche noch einmal ihr Bekenntnis zur katholischen Kirche. Zu diesen wunderschönen, religiösen Festen werden natürlich auch immer passende Religion-Geschenke überreicht. Wenn du jetzt noch auf der Suche nach religiösen Geschenkideen bist, die begeistern sollen, dann bist du bei uns genau richtig. Egal, ob du nun ein christliches Geschenk für Kinder zur Taufe, Kommunion oder Konfirmation suchst, oder auf der Suche für ein Geschenk zur Firmung bist. Unsere Kategorie ist voll mit Ideen für christliche Geschenke für die Kleinen und unsere religiösen Geschenke aus Holz zeichnen sich durch Nachhaltigkeit und einen hohen Erinnerungswert aus. Weiters bekommst du hier von uns hilfreiche Informationen, mit welchen Geschenken zur Firmung du bei einem Firmling garantiert punktest.

Christliche Geschenk für die Kleinen

Klassische, christliche Geschenke sind ja allseits bekannt. Von der Taufkerze, über die Taufkette bis hin zu Rosenkränzen und diversen Schmuckstücken zur Kommunion oder Konfirmation. Religiöse Geschenke für Kinder haben auch immer eine tiefere Bedeutung und sollen auch im Erwachsenenalter noch an das schöne, religiöse Fest erinnern. Passende Geschenke mit christlichen Symbolen zur Kommunion oder Konfirmation findest du bei uns genauso, wie nachhaltige Geschenke zur Taufe eines Jungen oder Mädchens. Gerne schau auch in unserem Shop in der Produktkategorie „Christliche Geschenke“ vorbei. Dort erwarten dich viele zauberhafte Geschenkideen, die Bedeutung und Sinn haben und so wunderbar für christliche Feste geeignet sind.

Kommunion und Konfirmation

Die Kommunion ist ein katholisches, religiöses Fest, welches im Alter von ca. 9 Jahren gefeiert wird. Die Kinder freuen sich besonders über Kommunionsgeschenke, die einen hohen Erinnerungswert haben. Dabei muss es sich nicht um etwas Teures oder Großes handeln, auch ein kleines Geschenk zur Kommunion, mit Symbolcharakter, macht durchaus Freude. Du bist besonders an Geschenken zur Erstkommunion interessiert? Folge dem link und lass dich überraschen, was es alles an tollen Kommunionsgeschenken bei uns so gibt.

Die Konfirmation, zum Unterschied, ist ein Fest, das bei Protestanten gefeiert wird und findet in der Regel im Alter von 14 Jahren statt. Zur Konfirmation gibt es viele tolle Geschenk-Möglichkeiten, mit denen du den Jugendlichen eine Freude bereiten kannst.

Auch da haben wir eine eigene Kategorie für dich vorbereitet. Schau einmal in unsere Shop-Kategorie „Konfirmation Geschenke“ vorbei. Dort kannst du nach Herzenslust schmökern und dich inspirieren lassen.

Kommunion und Konfirmation

Die Firmung ist für Katholiken eine Bekräftigung von Taufe und Kommunion und findet um das 14. Lebensjahr statt. Es ist ein wichtiges Ereignis im Leben christlich gläubiger junger Menschen. Während der Firmung wird der Jugendliche mit dem Heiligen Geist gesegnet und deshalb noch enger mit der Kirche und dem eigenen Glauben verbunden. Geschenke mit religiösen Symbolen sind auch bei der Firmung gerne gesehen. Symbolisieren diese doch die Zugehörigkeit zu Gott und haben einen hohen Erinnerungswert an diesen besonderen Tag. Religiöse Schlüsselanhänger sind ein hübsches Geschenk zur Firmung. Sie sind ein schönes Accessoire für den Schlüsselbund, das man immer bei sich trägt. Auch als Schutzsymbol oder Talisman können sie wunderbar verwendet werden, um so Hoffnung und Trost zu spenden, wenn die Zeiten mal nicht so rosig sind. Anhänger mit Abbildungen von Kreuzen oder Engel sind hier die gängigsten Symbole.

Du möchtest aber gerne etwas Moderneres? Prima, da ist unser stylischer Holzanhänger „Harmonie“ genau das Richtige für dich und mit einem Schlüsselanhänger von Spruchreif kannst du dein religiöses Geschenk noch zusätzlich unterstreichen.

Zur Taufe alles Gute!

Früher war es üblich, Babys gleich direkt nach der Geburt zu taufen. Heute werden die Kleinen meist zwischen 3 Monaten und einem Jahr getauft. Die Taufe hat für viele Menschen eine tiefgründige Bedeutung. So stellt die Taufe das Kind unter den besonderen Schutz Gottes und steht auch als Symbol für die Erziehung des Kindes nach christlichen Werten. Doch was schenkt man dem kleinen Sprössling zur Taufe? Ganz weit vorne auf der Geschenkliste stehen natürlich religiöse Geschenke zur Taufe. Kirchliche Geschenke sind klassische Taufgeschenke von Eltern, Großeltern und Taufpaten, die nie aus der Mode kommen. Unsere niedliche Spardose, in Buchformat, ist ein kleines Geschenk zur Taufe und eine kreative Alternative zu Geldgeschenken im Briefumschlag.

So kannst du gleich den Grundstein für das erste kleine Vermögen legen und kleine und große Wünsche des Täuflings können so später wunderbar erfüllt werden. Was man alles noch so zur Taufe schenkt, erfährst du detailliert in unserer eigenen Shop-Kategorie „Taufe“. 

Religiöse Geschenke zur Taufe

Zusammenfassung

Es gibt eine große Auswahl an religiösen Geschenken. Sei es für die Taufe, Kommunion, Konfirmation oder Firmung - mit christlichen Geschenken triffst du immer die richtige Wahl. Mit der Vielfalt an nachhaltigen Geschenken macht es dir Spruchreif einfach, das passende Geschenk zu finden. Wir freuen uns, wenn wir dich mit unseren modernen religiösen Artikeln überzeugen können. Du bist von unseren christlichen Geschenkideen begeistert und möchtest dem Geschenk noch etwas hinzufügen? Gerade bei Jugendlichen kommen Geldgeschenke immer gut an. Hol dir gleich Inspirationen auf unserem Blogbeitrag „Coole Geldgeschenke zu Konfirmation“ und lass dich von kreativen Ideen überraschen.