Dürfen wir vorstellen? Das Gesicht hinter Spruchreif

1100 Produkte, 15 motivierte Mitarbeiter und ein liebenswürdiger Bürohund – seit 2016 macht unser hessisches Unternehmen Spruchreif seine Kunden mit persönlichen Geschenkartikeln glücklich. Angefangen mit Geschenkanhängern aus hochwertigem Holz, haben wir mittlerweile aufgrund der großen Nachfrage unser Sortiment um zahlreiche Geschenke und Materialien erweitert. Ob Lunchbox, Frühstücksbrettchen oder Grillzange – wir haben das passende Geschenk für jeden Anlass. Nachhaltig, persönlich und selbstverständlich made in Germany.

Doch wer steckt eigentlich hinter Spruchreif? Zeit, dass wir Spruchreif und unser Team vorstellen! Den Anfang machen unser Geschäftsführer Marcus mit seiner besseren Hälfte und Frontfrau Sandra. Und nicht zu vergessen: Bürohund Lucy.

Sandra und Marcus sind ein eingespieltes Team und das Gesicht hinter Spruchreif.

Mehr als nur ein Geschenk

Mit viel Erfahrung im Gepäck als ehemaliger Vertriebsleiter bei einem deutschen Importeur leitet Marcus Spruchreif als Geschäftsführer: „Das Schöne an meinem Job ist, dass wir mit unseren Produkten anderen Menschen eine Freude machen und ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Unsere Produkte sind nicht einfach nur ein Geschenk. Es sind Geschenke, die verbinden. Unser Material, unser Design, unser Unternehmen – das spricht für sich. Das ist ein großer Anspruch, den wir an uns selbst und unsere Arbeit stellen.“ Und das merkt man unseren Spruchreif Geschenkartikeln auch an. Egal, ob von Bilderrahmen, über Holz-Herzen bis hin zu Grillzangen. Jedes einzelne Geschenk wird liebevoll in Deutschland designed und veredelt – made in Germany eben.

Bürohund Lucy ist leider nicht verkäuflich. Unsere coolen Tassen als Hochzeitsgeschenk aber schon.

Kreativer Freigeist trifft auf konzentrierten Kopf

Dahinter stecken viel Arbeit und ein fünfzehnköpfiges Team, das eng und zuverlässig in einer familiären Atmosphäre zusammenarbeitet. Allen voran stehen Marcus und Sandra, die nicht nur beruflich ein eingespieltes Team sind – und das schon seit vielen Jahren. Da stellt sich natürlich die Frage, wie es ist, als Paar gemeinsam in einem Unternehmen zu arbeiten: „Es ist schön und schwierig zu gleich. Oft macht es Dinge einfacher, weil wir uns blind verstehen und kennen. Aber an manchen Tagen ist es auch eine Herausforderung, der wir uns aber gerne stellen“, erklärt Sandra. Als gelernte Versicherungskauffrau im Außendienst hat sie den Verkauf von der Pike auf gelernt und kümmert sich mittlerweile neben dem Vertrieb um das Wohlergehen unserer Kunden und Partner. „Wenn ich meinen Arbeitsalltag in einem Satz beschreiben müsste, wäre das unmöglich“, lacht Sandra. „Ich bin Ansprechpartnerin in allen Bereichen. Typisch ist hier gar nichts!“ Für die gebürtige Odenwälderin kein Problem, schließlich gilt sie bei Spruchreif als Frontfrau für alle Fälle. Und obwohl hier Sandras kreativer Freigeist auf Marcus‘ konzentrierten Kopf trifft, funktioniert das Spruchreif-Duo hervorragend – oder gerade deswegen? Vielleicht sorgt aber auch der kleine Wirbelwind Lucy, ein Havaneser, für den Ausgleich in der sportbegeisterten Familie. „Um den Kopf frei zu bekommen, treiben wir Sport, das liegt uns einfach. Ob Joggen, Kickboxen oder Fahrradfahren, das tut einfach gut“ schwärmt Marcus.

Wir freuen uns, dass wir euch das Gesicht hinter Spruchreif vorstellen konnten. In einem der nächsten Blogbeiträge werfen wir wieder ein Blick hinter die Kulissen:

Ein Einblick in die Zusammenarbeit mit unseren Partnern und weitere interessante Infos rund um unsere Geschenkartikel. Seid gespannt!

FSC Zertifiziert