Filter

Individuelle Geldgeschenke aus Holz


Ein passendes Geschenk zu finden kann wirklich schwierig sein. Gerade wenn man nicht wirklich weiß, für was sich der oder die Beschenkte interessiert oder was er oder sie für Pläne hat. Bevor du dich dann auf gut Glück auf ein Geschenk stürzt, dass der Person gefallen könnte, solltest du eher auf ein Geldgeschenk zurückgreifen. Aber ein Geldgeschenk muss nicht zwangsläufig eine Notlösung sein, es kann auch geplant ein klasse Präsent sein. Geldgeschenke werden schließlich oft als einfallslos und langweilig abgestempelt. Sind sie aber überhaupt nicht. Du musst die Scheine nur auf kreativer Art und Weise überreichen, so hast du auch ein super Geschenk.

Geldgeschenke passend zu jedem Anlass verschenken

Geldgeschenke lassen sich wirklich zu jedem Anlass überreichen. Sei es für eine Hochzeit, ein Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach an Ostern. Geldgeschenke sind richtig verpackt immer eine gute Wahl. Wenn du also dein nächstes Geldgeschenk kreativ überreichen möchtest, dann solltest du dir unsere Geldgeschenke aus Holz anschauen. Auf dich warten tolle Spardosen, einzigartige Holzaufsteller, und coole Mausefallen, die du mit Sicherheit so noch nicht gesehen hast. Auf diese Weise werden Geldgeschenke sogar etwas richtig Besonderes! Übrigens schau doch mal auf unseren Blog: Geldscheine falten mit Video-Anleitung vorbei. Dort erwarten dich verschiedene Falttechniken, mit denen das Geld noch wertvoller und hübscher aussieht. Viel Spaß dabei!

Holzaufsteller ideal als Hochzeitsgeschenke

Gerade zur Hochzeit sind Geldgeschenke von Brautpaaren ein gern gesehenes Präsent. So trägt es dazu bei die hohen finanziellen Kosten der Hochzeitsfeier zu tragen. Gerade wenn man eine besondere Location und ein gutes Catering möchte, muss das Brautpaar in der Regel etwas tiefer in den Geldbeutel schauen. Wenn Gäste einen Teil dazu beitragen die Feier zu stemmen, nimmt das dem Brautpaar auf jeden Fall eine Last von den Schultern.

Zudem können sich die beiden von dem Geld einen evtl. lang ersehnten Traum wie einen schönen Urlaub leisten. Wie du siehst, bietet ein Geldgeschenk zur Hochzeit viele Vorteile für die Beschenkten. Wenn du das Geld nun stilvoll überreichen möchtest, dann können wir dir unseren Holzaufsteller Geldgeschenk "Frisch verheiratet" sowie unseren Holzaufsteller "Mr&Mrs" wärmstens empfehlen.

Geldgeschenk zur Hochzeit
Spardose zur Taufe

Geldgeschenk für religiöse Anlässe wie Taufe, Konfirmation & Kommunion

Auch fragt man sich oft, was und wie viel Geld man zu diesen Anlässen schenken soll. Hierzu haben wir dir bereits einen tollen Blog „Coole Geldgeschenke zur Konfirmation“ vorbereitet, welcher dir verrät wie viel Geld angemessen ist. Zudem erwarten dich dort coole Ideen bezüglich Geldgeschenke. Doch nicht nur zur Konfirmation oder Kommunion sondern vor allem auch zur Taufe sind Geldgeschenke eine sehr gute Wahl. Oft ist es so, dass man als Gast schlicht weg gar nicht weiß, was man zu einem solchen Anlass überhaupt schenken soll. Zudem ist man sich gar nicht im Klaren, was die frisch gebackenen Eltern gebrauchen könnten. Bevor man hierbei ein Risiko eingeht und den Eltern etwas schenkt, was ihnen evtl. nicht gefällt oder sie nicht gebrauchen können, ist ein Geldgeschenk definitiv die bessere Wahl.

Mit unserer Spardose Buch "Zur Taufe" mit Babyfüssen kannst du dir sicher sein nichts falsch zu machen. Mit ihr kannst du den Eltern deine Glückwünsche wunderbar zum Ausdruck bringen und das ganze auch noch auf total besonderer Art.

Glückwünsche zur Geburt mit einzigartigen Holzaustellern

Ach die Geburt – ein wunderschöner Anlass um kleine Menschen auf der Welt willkommen zu heißen. Im Bekannten-, Familien- und Freundschaftskreis ist es meist angemessen zur Geburt zu gratulieren. Aber wie, wenn die werdenden Eltern bereits alles notwendige für das Baby gekauft haben?

Da eignet sich wohl am besten Geld – nicht wahr? Aber warum auch eigentlich nicht? Mit dem Geld kann das frisch gebackene Elternpaar doch wunderbar selbst entscheiden, was sie dem Kind noch so alles kaufen möchten. Unsere naturbelassenen Holzaufsteller mit Kinderwagen als Motiv ist ideal um Geld zu verschenken.

Zur bestandenen Prüfung und erfolgreichen Zeugnissen

Abitur

Ob Abitur oder zum Führerschein – wir haben passende Geschenkideen aus Holz mit denen du wunderbar Geld überreichen kannst. Du willst deiner Tochter, deinem Sohn, deinem Enkel, etc. eine Kleinigkeit zur bestandenen Abiturprüfung überreichen? Dann kann ein junger Erwachsener mit 18. Jahren wohl kaum etwas mehr gebrauchen als eine kleine Finanzspritze. Schließlich steht ihr oder ihm nun die ganze Welt offen. Ob man jetzt direkt eine Ausbildung, ein Studium oder eine Reise antritt bleibt natürlich jedem Teenager selbst überlassen. Man kann ihn aber in seiner Entscheidung mit etwas Geld unterstützen. Wenn du das Geld aber nicht einfach so überreichen möchtest, dann ist unsere Spardose Buch "Zum Abitur" definitiv ein Blick wert. Man kann das Geld super durch den Schlitz oben einführen und bei Bedarf das Geld auf der Unterseite durch das drehen des Schlosses wieder herausholen.

Führerschein

An seine Fahrprüfung kann sich vermutlich jeder noch erinnern. Die vielen Fahrstunden, das Lernen für die Theorieprüfung und die vielen Schweißperlen, die man bei den ersten Malen beim Anfahren vergossen hat, bleiben einem wohl ewig in Erinnerung. So gibt es wohl nichts Erleichterndes, als wenn man den Führerschein dann endlich in den Händen hält. Dies kann dann mit einer kleinen Feier auf jeden Fall zelebriert werden.

Als Elternteil kann man seinem Kind dann mit unserem Spardose Geldgeschenk "Für den Führerschein" und bereits etwas Geld ran auf liebevolle Weise beglückwünschen. Vielleicht spart er oder sie ja sogar auf ein Auto. In diesem Fall kann man das Geld immer gut gebrauchen.

Zeugnis

Auch durchläuft jedes Kind unterschiedlich viele Klasse, um am Ende einen Abschluss in der Tasche zu haben. Um am Ende dann das Zeugnis überreicht zu bekommen und den Abschluss oder eine bestandene Klasse zu feiern, eignet sich Geld auch wunderbar, um dem Kind eine kleine Freude überbringen zu können. Unser Holzaufsteller mit Zeugnis Gravur eignet sich hierbei wunderbar. So kommst du definitiv nicht mit leeren Händen zur Feier deines Kindes!

Übrigens wusstest du, dass all unsere Produkte Made in Germany sind? Wir legen sehr viel Wert auf eine nachhaltige Produktion und eigene Designs. So ist jedes unserer Motive, Sprüche und Produkte in unseren Köpfen entstanden und zielstrebig umgesetzt worden. Hast du schon einen Einkauf bei uns getätigt?´

Alle Jahre wieder: Geburtstag

Der Geburtstag naht und du fühlst dich mal wieder aufgeschmissen, weil du absolut nicht weißt, was du verschenken sollst? Aufgepasst! Für Geburtstage zum 16er 18er oder 21er haben wir geniale Holzaufsteller für dich. Schau dir hierzu unseren Holzaufsteller "Geldgeschenk zu 18." an.

Für runde Geburtstage haben wir natürlich auch die passende Zahl für dich. Angefangen vom 30. Geburtstag bis hin zum 40, 50, 60 sogar 70. Geburtstag ist jede Menge dabei. Schau dir hierzu auch unsere Kategorie: Geschenke zum runden Geburtstag an. Für alle weiteren Geburtstage ist unser allgemeiner Holzaufsteller „Herzlichen Glückwunsch“ genau richtig. Du entscheidest hierbei wie viel Geld du verschenken willst. Das macht das Verschenken von Geld auch gleich viel einfacher.

Mäuse zu Weihnachten

Was vershenke ich nur dieses mal an Weihnachten? Hast du zufällig gerade diesen Gedanken im Kopf? Dann können wir dir hierbei Abhilfe schaffen. Geldgeschenke sind meist ideal und ganz und gar nicht einfallslos. Du kannst entscheiden wie viel Geld du verschenken möchtest und welches Motiv du als Holz Geldgeschenk nimmst. Wenn wir dir einen Ratschlag geben dürften, dann würden wir dir unseren Holzaufsteller: "Weihnachtsschlitten" empfehlen.

Keine Lust auf einen Holzaufsteller? No Problemo! Unsere Mausefallen können genauso schön Geld verschenken. Wir haben witzige Mausefallen mit unterschiedlichen Gravuren und Sprüchen für dich. Sie sind perfekt, wenn man seinem Kind mit Geld zu Weihnachten eine Freude bereiten möchte. Unser Mausefalle Geldgeschenk "Weihnachtsgeld" ist eine coole Möglichkeit dies zu tun. Oder wie wäre es mit der Mausefalle Weihnachtsgeld?

Geld verschenken Weihnachten

Zusammenfassung

Abschließend kann man sagen, dass Geldgeschenke eine tolle Möglichkeit sind, jemanden zu Beschenken. Sei es zu großen Anlässen wie einer Hochzeit oder einer großen Feier, einem Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach so zwischendurch. Sie sind immer angebracht und keineswegs einfallslos oder langweilig. Wenn du die Scheine auf kreativer Weise übergibst, kannst du dir sicher sein, dass du nichts falsch machst!