Neuer Händlershop online Lieber Spruchreif Fachhändler, der neue Händler Shop ist online! Klicke hier um zum neuen Shop zu gelangen.

Inspiration

Von der Idee zum fertigen Produkt

17. März 2022 · Lisa-Maria Larbig







Heute wagen wir wieder einen Blick hinter die Spruchreif-Kulissen: es dreht sich alles um die Reise unserer Produkte! Wir nehmen euch mit von der ersten Idee bis zum fertigen Spruchreif-Produkt, das ihr am Ende kaufen könnt.

In unserem Sortiment führen wir über 1.500 Artikel, dahinter steckt viel liebevolle Arbeit und Gedanken darüber, wie das perfekte Geschenk für euch und eure Liebsten aussehen könnte. Da wir Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit legen, fängt bei uns die erste wichtige Entscheidung bei der Wahl des Materials an. Wir arbeiten bewusst vorrangig mit Naturmaterialien wie Holz und Schiefer, die wir aus Europa beziehen.

Das hat den Vorteil, dass wir besonders kurze Lieferwege haben und damit unseren CO2-Fußabdruck verringern. Zudem leisten wir als Baum-Partner von PLANT-MY-TREE unseren Beitrag dazu, dass Aufforstungsprojekte von deutschen Wäldern unterstützt werden. Als Bronze-Partner wurden im Namen von Spruchreif bereits 100 Bäume zur CO²-Kompensierung gepflanzt.


Das FSC-zertifizierte Holz zur Weiterverarbeitung unserer Produkte bekommen wir als sogenannte Rohlinge angeliefert, die dann – entsprechend des Geschenkartikels – zugeschnitten werden. Jetzt haben wir zwar die richtige Form, doch wie kommen nun die lässigen Sprüche zum Beispiel auf unsere Lunchbox?

Dafür haben wir unsere talentierte Inhouse-Designerin, die sich sowohl das Design als auch die Sprüche überlegt. Das Ergebnis fließt dann in eine digitale Gravurdatei. Diese Datei macht sich nun auf die Reise zum Herzstück der Spruchreif-Produktion: zu unseren hochmodernen Lasermaschinen. Dort wird der Rohling, beispielsweise unser Frühstücksbrettchen, eingelegt und das ausgewählte Design der Gravurdatei in den Rohling gelasert. Dann heißt es Päckchen packen und ab ins Lager.

Dort wartet dann euer ganz persönliches Geschenk auf eure Bestellung!


Übrigens: unser Lager ist von Gedern in das Herzen von Osthessen, nach Eichenzell, umgezogen. Jetzt haben wir noch mehr Platz für unsere Spruchreif-Produkte! Das ganze Spruchreif-Team hat unter Hochdruck Kisten gepackt, ausgepackt, sortiert und eingeräumt. Noch mehr Eindrücke und Informationen zu uns findest du hier.